Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Zwei Personen im Landkreis Bayreuth schwer verletzt: Auto schleudert über die Fahrbahn

Bei einem schweren Unfall im Zuständigkeitsbereich der Polizei Bayreuth-Land wurden am Donnerstag, 15. September 2022, zwei Frauen schwer verletzt.

Am Donnerstagabend, 15. September 2022, kam es auf der Kreisstraße 13 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Unfall.

Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt, wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Land meldet.

Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth

Eine 23-jährige Fahrzeugführerin war am Abend mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 13 von Weißenstadt kommend in Richtung Bischofsgrün unterwegs. Kurz vor der Höhenklinik kam sie mit ihrem Auto in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und wurde von dort wieder in die rechts verlaufende Schutzplanke zurückgeworfen. Dort kam das Fahrzeug dann auch zum Stillstand.

Sowohl die Fahrerin, als auch die Beifahrerin wurden durch den Unfall schwer verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Die vor Ort eingesetzten Beamten stellten während der Unfallaufnahme auch den Grund des Fahrverhaltens fest, denn von der Unfallverursacherin ging starker Alkoholgeruch aus. Im Krankenhaus wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Lesen Sie auch: Bei einem Unfall in Bayreuth wurden zwei Personen verletzt.




Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro, wie es von der Polizei heißt. Die Beschuldigte wird sich nun wegen “Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkohols” rechtfertigen müssen.