Wetter

Wetter am Wochenende in Franken: der perfekte Sonntag

Das Wetter am Wochenende wird schön. Der Wetterexperte Stefan Ochs sagt den „perfekten Sonntag“ voraus.

Der „Wetterochs“, Wetterexperte Stefan Ochs prophezeit für das Wochenende schönes, heiteres Wetter.

Insbesondere am Sonntag (24.10.2021) sollen die Wetterverhältnisse „perfekt“ sein.

Wetter am Wochenende in Franken

Bis weit in die nächste Woche hinein sorge laut Wetterochs ein kräftiges Hoch für ruhiges Wetter, weitgehend ohne Regen. Am Samstag hält sich das Hoch noch etwas verhalten zurück. Unter 1500 Metern Höhe soll es noch zeitweise Wolken geben – Sonne und Wolken werden sich also erstmal noch abwechseln. Am Donnerstag waren heftige Böen im Raum Bayreuth vorhergesagt. So hat die Polizei die Herausforderung gemeistert.

Am Sonntag dagegen werde es laut Wetterochs „perfekt“. Am Boden soll es bei trockener Luft flache Nebelfelder geben, der Himmel werde aber wolkenlos die Sonne präsentieren. Wetter.com prognostiziert für Bayreuth am Sonntag bis zu 12 Grad.

Wolkiger im Lauf der Woche – dann wieder sonnig

Der Montag soll nur noch „nahezu perfekt“ werden mit ein bisschen mehr Frühnebel und ein paar Schleierwolken am Nachmittag, die das Blaue am Himmel etwas verdecken.

Am Dienstag schwächt das Hoch vorübergehend ab und eine sich auflösende Kaltfront kommt mit einigen Wolkenfeldern in die Region, so Ochs. Das ändere sich allerdings am Mittwoch und am Donnerstag wieder, dann soll es wieder sonnig werden. Während der gesamten Zeit werde nur schwacher Wind aus wechselnden Richtungen herrschen.