Wetterprognose

Wetter in Franken: Der Sommer kommt am Wochenende – so wird die kommende Woche

In Franken soll es am Wochenende noch warm werden. In der kommenden Woche wird viel Regen erwartet. So lautet die Prognose.

  • Wetter in Franken am Wochenende
  • Es wird warm
  • Kommende Woche wird es deutlich kühler

Am Freitag (1. Oktober 2021) scheint die Sonne fast ungestört in Franken. Das teil Stefan Ochs – der Wetterochs- mit. Am Wochenende ziehen dann immer wieder Wolkenfelder durch die Region. Es soll allerdings wieder warm werden.

Kurzer Sommer: Wetter in Franken am Wochenende

Am Samstagmorgen (2. Oktober 2021) könnten ein paar Regentropfen fallen, ansonsten bleibt es trocken, meldet der Wetterochs.

Die Höchsttemperaturen klettern auf 23-24 Grad am Sonntag. Auch am Samstag soll die 20-Grad-Marke geknackt werden. Allerdings soll es dabei windig werden: In Böen ist der Südostwind frisch und am Sonntag sogar stark.

Wetterprognose für Franken: So wird die kommende Woche

Am Montag (4. Oktober 2021) ist es überwiegend bedeckt, heißt es in der Prognose vom Wetterochs. Außerdem soll es regnen. Wie viel Regen fallen wird, ist noch unsicher. Mit schwachen Nordwestwinden kommt kühlere Luft nach Franken. Es werden höchstens 15 Grad erreicht, meldet der Wetterochs.

Ein neues Tief mit Kern über England bringt am Dienstag und Mittwoch Wolkenfelder mit gelegentlichem Regen bei Temperaturen um 15 Grad nach Franken.