Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Schnee in Oberfranken gemeldet: wann es in der kommenden Woche schneit

Der erste Schnee in Oberfranken ist nicht fern. In der kommenden Woche wird es soweit sein, sagt Wetterexperte Stefan Ochs.

Schnee in Oberfranken: Schon in der kommenden Woche soll es soweit sein. Für Winter Wunderland wird es allerdings noch nicht reichen.

Wetterexperte Stefan Ochs hat eine Wetterprognose für die kommende Woche gestellt. Es wird abwechslungsreich.

Wetter: Schnee in Oberfranken angekündigt

Wetterexperte Stefan Ochs sagt für die kommende Woche den ersten Schnee für Oberfranken voraus. Für eine weiße Winterlandschaft sollte der Schnee allerdings noch nicht reichen. Das Wetter wird dann ähnlich wie Anfang November. Eine frostige Polarpeitsche hat die Temperaturen deutlich gesenkt.

Zu Beginn der kommenden Woche am Montag ist es überwiegend bewölkt. Dafür liegen die Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad. “Am Dienstag und Mittwoch sieht die Welt dann ganz anders aus. Es ist tagsüber sonnig und nachts klar”, kündigt der Wetterochs das Kontrastprogramm an. Das heißt, es wird vor allem nachts ziemlich kalt. Temperaturen im Minus-Bereich sind möglich.

In der zweiten Wochenhälfte zieht ein Tief vom Nordatlantik nach Mitteleuropa. Es ist wieder trüb und bewölkt. Niederschläge wird es auch geben: “teils als Regen, teils als Schnee.”