Wetter

Wetter für die Region Bayreuth: Es wird deutlich kühler

In der Region Bayreuth wird es am Wochenende kühler. Samstag und Sonntag dominieren vor allem Wolken den Himmel. 

Das Wetter in der Region Bayreuth soll sich ändern. War am Feiertag (21.5.2020) noch strahlend blauer Himmel und Sonnenschein über Bayreuth, schaut es in den Tagen danach anders aus.

Wolkig mit Schauern

Am Freitag (22.5.2020) ist der Himmel über Bayreuth schon voller Wolken. Das ändert sich auch am Wochenende nicht, obwohl die Sonne sich durchaus sehen lassen könnte, laut den Experten von wetteronline. Samstag regnet es zeitweise und auch Sonntag sind vereinzelt Schauer möglich. Das spiegelt sich auch in der Temperatur wider. Waren die Höchstwerte Freitag noch bei 24 Grad gehen sie bis Sonntag auf 16 Grad zurück. Es wird also kühler. Zudem wehe vor allem Sonntag ein teils kräftiger Wind aus westlicher Richtung, berichten die Experten von wetteronline.

Bayreuther Tagblatt - Katharina Adler

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Katharina Adler