Zuletzt aktualisiert am

Wetter

Sonnenschein über Franken: Hoch verspricht warme Temperaturen

Vorbei ist es mit Frost und Glätte in Franken. Laut Wetterochs stehen der Region in den kommenden Wochen wärmere Zeiten bevor.

Das Wetter in Franken zeigt sich von seiner Schokoladenseite.

Doch wie lange bleiben Sonnenschein und warme Luft erhalten?

Kommendes Hoch verspricht warmes Wetter für Franken

Bis einschließlich Samstag, 7. Mai 2022, ist nach der Wetterprognose von Stephan Ochs, auch bekannt als als Wetterochs, kaum eine Wetteränderung zu erwarten. Feuchtlabile und mäßig warme Luft bestimmen demnach das Wetter über Franken. Ausgelöst durch die Sonneneinstrahlung bilden sich über Mittag einzelne Schauer und Gewitter, die sich dann im Laufe des Abends wieder auflösen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 19 Grad und in den Nächten kühlt es auf 8 bis vier Grad ab.

Am kommenden Sonntag, 8. Mai 2022 soll sich in Franken allerdings ein kräftiges Hoch aufbauen. Die Sonne scheint ungestört und im weiteren Verlauf dürften dann auch die Temperaturen deutlich ansteigen.

Lesen Sie auch: So wahrscheinlich ist eine Rückkehr des Sahara-Staubs nach Franken.




Garantien könne man laut Wetterochs noch nicht abgeben, jedoch deute im Augenblick alles darauf hin, dass es in diesem Frühling keinen Frost mehr geben wird. Konkret liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass noch einmal Nachtfrost auftritt, bei weniger als 10 Prozent.