Zuletzt aktualisiert am

Behörden

Wichtige Behörde in Bayreuth mehrere Tage geschlossen: ab wann es soweit ist

Die Fahrerlaubnisbehörde in Bayreuth schließt im Januar 2022 für drei Tage für den Besucherverkehr. Darüber informiert die Stadt am 14.01.2022.

Die Fahrerlaubnisbehörde in Bayreuth wird Ende Januar für mehrere Tage schließen. Besucher können dort dann keine Termine wahrnehmen.

Als Grund nennt die Stadt Bayreuth technische Arbeiten.

Führerscheinstelle in Bayreuth geschlossen

Die Führerscheinstelle in Bayreuth in der Dr.-Franz-Straße 4 im Stadtteil Kreuz schließt für mehrere Tage. Dann wird dort kein Besucherverkehr möglich sein. Laut Pressemitteilung der Stadt geht es um die Tage von Freitag, 21. Januar, bis einschließlich Dienstag, 25. Januar. Die Mitarbeiter werden auch telefonisch nicht erreichbar sein.

Die Fahrerlaubnisbehörde bleibt wegen “dringender EDV-Arbeiten” geschlossen. Die Verkehrsaufsicht und die Zulassungsstelle sind zu den bekannten Sprechzeiten geöffnet, wie es weiter heißt. Die Zulassungstelle im Landratsamt Bayreuth in der Markgrafenallee hat zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Seit Ende Oktober 2021 gelten neue Bußgelder im Straßenverkehr.