Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wildhase auf offener Straße in Oberfranken abgestochen – Tierquäler verhaftet

Ein Tierquäler tötete am Montag, 4. April 2022, einen Wildhasen in Oberfranken. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.

In Bamberg in Oberfranken hat ein 36-Jähriger Mann einen Wildhasen getötet.

Die Polizei konnte den Täter anhand seiner blutverschmierten Jacke identifizieren, wie aus einer Meldung der Polizei hervorgeht.

Hase in Oberfranken geschlachtet

Am Montag, 4. April 2022, gegen 8 Uhr erreichte die Polizei die Nachricht, nach welcher ein Mann am Kammermeisterweg in Bamberg einen Wildhasen abgestochen haben soll. Als eine Streife vor Ort eintraf, bot sich ihnen ein verstörendes Bild.

Wie die Polizei mitteilt, fanden die Beamten einen 36 Jahre alten Mann, der “mit Blut verschmiert” war. Außerdem habe er ein blutiges Messer in seiner Hosentasche stecken gehabt. Den geschlachteten Hasen konnten die Beamten anschließend in einer Halle versteckt auffinden.




Der 36-Jährige muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz verantworten.