Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wochenendhaus fängt Feuer in Oberfranken

Der Brand eines zu diesem Zeitpunkt unbewohnten Einfamilienhauses in Kulmbach löste in der Nacht von Samstag, den 3. Juni, auf Sonntag, den 4. Juni 2023, einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus.

Laut dem Polizeipräsidium Oberfranken ermittelt die Kripo Bayreuth aus noch ungeklärter Ursache zu dem Wohnungsbrand in Kulmbach.

Vollbrand

Am Sonntagmorgen, den 4. Juni 2023, gegen 2:45 Uhr, bemerkte ein Passant ein in Vollbrand stehendes Einfamilienhaus am Wehrhaus und wählte den Notruf. Einsatzkräfte der Polizei, der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes waren am Brandort.

Die etwa 100 Feuerwehrleute haben das Feuer gelöscht und verhindert, dass die Flammen auf den angrenzenden Wald übergreifen. Keiner wurde verletzt. Lesen Sie auch: Die Außenstelle Bayreuth der Autobahn GmbH erneuert die Asphaltfahrbahn auf der A73.




Sachschaden

Der Sachschaden liegt im niedrigen sechsstelligen Euro-Bereich. Die Brandursache wird derzeit untersucht.