Zuletzt aktualisiert am

Feuerwehr

Wohnhaus im Kreis Bayreuth brennt: Schaden geht ins Sechsstellige

Am Freitagabend, 28. Januar 2022, kommt es zu einem Wohnungsbrand im Kreis Bayreuth. Die Einsatzkräfte können das Schlimmste verhindern.

Feuer verursacht verheerenden Schaden: Am späten Freitagabend, 28. Januar 2022, brach in einem Wohnaus im Hollfeld (Kreis: Bayreuth) ein Feuer aus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren gegen 23 Uhr am Ort des Geschehens und konnten ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern.

Bewohner können sich eigenständig vor den Flammen retten

Zwar wird der Schaden laut Polizei auf etwa 100.000 Euro geschätzt, jedoch sei bei dem Vorfall niemand verletzt worden, so ein Sprecher der Polizei im Gespräch mit dem bt. Die Bewohner hatten sich selbstständig aus dem Gebäude retten können und blieben daher unverletzt.

Lesen Sie auch: Am 15. Januar rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem Scheunenbrand an.

Was das Feuer verursacht hatte, sei zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht klar ermittelt, so der Sprecher weiter. Der Brand sei jedoch vom Dachgeschoss ausgegangen.