Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Wolf greift 11-jährigen an: Kind soll das Tier provoziert haben

In einem Tierpark im Landkreis Kassel in Hessen soll ein Elfjähriger einen Wolf mit einem Stock provoziert haben. Das Tier habe dann zugebissen.

Ein fürchteinflößender Zwischenfall ereignete sich in einem Tierpark in Sababurg, einem Ortsteil des Stadtteils Beberbeck von Hofgeismar im Landkreis Kassel in Hessen.

Dort soll ein elfjähriges Kind einen Wolf provoziert haben – der das Kind anschließend angriff.

Junge provoziert Wolf in Hessen

Die Gießener Allgemeine Zeitung berichtet, dass der Junge den Wolf in seinem Gehege im Sababurger Zoo mit einem Stock provoziert und den Ast immer wieder durch den Zaun gesteckt habe. Irgendwann wurde dies dem Wolf offenbar zu viel, denn das Tier biss schlussendlich zu. Lesen Sie auch: Die Wölfe im Landkreis Bayreuth haben wohl Nachwuchs bekommen.

Dem Bericht zufolge erwischte er den Elfjährigen “nur” an der Fingerkuppe, sodass der Fall wohl glimpflich ausging. Das Kind trug laut der Gießener Allgemeinen Zeitung keine gravierenden Verletzungen davon, es sei aber Blut geflossen. Es wurde in einer Klinik behandelt und vorsorglich in die örtliche Kinderchirurgie gebracht.




Kind ohne Aufsicht?

Ob der Elfjährige zum Zeitpunkt des Bisses ohne Betreuung war, ist derzeit noch unklar. Jedoch habe eine Zeugin das Kind vor dem Wolf gewarnt, heißt es im Bericht der Gießener Allgemeinen. Dem Leiter des Tierparks, Uwe Pietsch, tue der Vorfall leid.

Gesichert sei das Wolfsgehege mit einem Elektrozaun, weshalb es sich ohnehin nicht empfiehlt, durch die Absperrung zu greifen. Darauf würden auch Schilder hinweisen. Im Folgenden will der Tierpark aber nun weitere Maßnahmen prüfen.