Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mit Kopf gegen Fels: Wanderung in Oberfranken endet in Notaufnahme

In Wunsiedel in Oberfranken ist am Dienstag, 19. Juli 2022, ein Mann schwer gestürzt. Er krachte mit seinem Kopf gegen einen Felsen.

Am Dienstag, 19. Juli 2022, ist es in Wunsiedel in Oberfranken zu einem Unfall gekommen.

Ein Mann war im Felsenlabyrinth gestürzt und zog sich dabei Kopfverletzungen zu, wie die Polizeiinspektion Wunsiedel mitteilt.

Sturz im Felsenlabyrinth

Der 73-Jährige war mit einer 40-köpfigen Wandergruppe aus Regensburg im Felsenlabyrinth auf der Luisenburg unterwegs. In dem unwegsamen Gelände kurz vor dem Gipfelkreuz rutschte der Wanderer um 9:50 Uhr auf einem Felsen aus und stürzte. Lesen Sie auch: Das BRK musste drei Jugendliche aus der Teufelshöhle in Pottenstein befreien.

Dabei schlug er mit seinem Kopf gegen einen weiteren Felsen, wobei er sich eine Kopfplatzwunde zuzog. Diese wurde vor Ort zunächst durch seine Wanderfreunde erstversorgt. Danach nahm die Bergwacht den Verletzten entgegen und brachte ihn zu einem Rettungswagen, der ihn wiederum in ein Krankenhaus fuhr.




Im Krankenhaus konnte der Patient dann nach einer ambulanten Versorgung wieder entlassen werden, heißt es in der Meldung der Polizei. Somit endete der Unfall glücklicherweise glimpflich für den 73-Jährigen und er konnte guter Dinge wieder zu seinen Wanderfreunden zurückkehren.