Zuletzt aktualisiert am

Blaulicht

Zeche geprellt und Schlüssel mitgenommen: Gast flüchtet aus Hotel

Ein 37-Jähriger hat sich in einem Hotel in Neustadt bei Coburg eingemietet – und ist nach drei Nächten verschwunden, ohne zu zahlen. Auch der Zimmerschlüssel fehlte.

Drei Nächte – keine Bezahlung

In Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) mietete sich ein 37-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz über das Wochenende in einem Hotel in der Innenstadt ein. Nach drei Übernachtungen verließ er am Montag die Unterkunft, ohne die offene Rechnung zu begleichen.

Zudem nahm er den Zimmerschlüssel mit.

Identität ermittelt – Fahndung läuft

Anhand der bei der Anmeldung angegebenen Personalien konnten die Beamten die Identität des Mannes feststellen. Der 37-Jährige stammt aus Thüringen und lebt seit Monaten ohne festen Wohnsitz. Da er seinen Aufenthaltsort regelmäßig wechselt, wurde er von Polizei und Justiz zur Fahndung ausgeschrieben.

Schon gelesen? Eskalation in Bayreuth: Von Besen-Attacken und Parkplatzfehden

Schaden im dreistelligen Bereich

Der entstandene Schaden durch die nicht bezahlte Hotelrechnung sowie den entwendeten Schlüssel liegt im mittleren dreistelligen Eurobereich.

Gegen den Mann wird nun wegen Einmietbetrugs und Unterschlagung ermittelt.