Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Zeugen gesucht: Lkw fährt Radfahrer in Bayreuth an und haut ab

In Bayreuth gab es am Dienstag (9.6.2020) erneut einen Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Radfahrer. Der Radfahrer musste ins Krankenhaus.

Am gestrigen Dienstagmorgen (9.6.2020) wurde ein Radfahrer in Bayreuth von einem unbekannten Lkw oder Sattelzug angefahren. Der Radler musste danach zur Behandlung ins Krankenhaus.

Unfall in Bayreuth

Gestern kurz vor 10 Uhr hielt ein 39-jähriger Bayreuther mit seinem Fahrrad verkehrsbedingt hinter einem Lkw. Die beiden Fahrzeuge befuhren die Bahnhofstraße in Richtung Luitpoldplatz und mussten dort an einer roten Ampel stehen bleiben. Plötzlich fuhr der Lkw rückwärts und stieß hierbei gegen das Zweirad, wodurch der Radler stürzte. Durch den Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt und musste sich später in einem Bayreuther Krankenhaus behandeln lassen. Der Unfallverursacher, bei dem es sich um einen Lkw oder Sattelzug mit vermutlich ausländischer Zulassung handelte, verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Zweiradfahrer zu kümmern.

Bayreuther Polizei sucht Zeugen

Zeugen des Vorfalls bzw. Personen, die nähere Angaben zum unfallverursachenden Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der PI Bayreuth-Stadt unter Tel. 0921/506-2130 in Verbindung zu setzen. Erst im April gab es einen Unfall in Bayreuth zwischen einem Lkw und einem Radfahrer. Der Radler überlebte den Zusammenstoß nicht. 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion