Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zeugenaufruf: 85-jähriger Bayreuther wird vermisst

Ein 85-jähriger Bayreuther wird vermisst. Die Polizei Bayreuth-Stadt bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Mann.

Update vom 12.6.2024

Mittlerweile konnte der Pkw des Vermissten, in einem Waldstück bei Hartmannsreuth Nähe Stockau aufgefunden werden. Von Walter Lochmüller selbst fehlt jede Spur.

Ursprüngliche Meldung:

Seit gestern, den 3. Juni 2024 um 14:00 Uhr wird Walter Lochmüller aus Bayreuth vermisst. Das berichtet die Polizei Bayreuth-Stadt am Dienstag, den 4. Juni 2024.

Die vermisste Person wurde zuletzt gestern, 14.00 Uhr, in der Marsstraße in Bayreuth gesehen. Von dort entfernte der Mann sich laut Polizeiangaben mit einem silbernen VW Polo mit dem Kennzeichen BT-A 401. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Walter Lochmüller ist 85 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß und von schlanker Figur. Er hat kurzes, lichtes, graues Haar, einen Bart und trägt eine Brille. Bekleidet ist er mit schwarzen Halbschuhen, einer blauen Jeanshose und einem blau-grau karierten langen Hemd. Er hat einen gebückten Gang.

Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang:

Wer hat Walter Lochmüller gesehen oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise zum Aufenthalt der Vermissten nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Nummer 0921/506-2130. Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.