Zuletzt aktualisiert am

Tierheim

Zu lange Krallen und abgemagert: Tierheim Bayreuth sucht nach Besitzer dieser ausgesetzten Hündin

Eine Finderin übergab dem Tierheim Bayreuth eine viel zu dünne und ungepflegte Hündin. Das Tierheim sucht aktuell nach dem Besitzer.

Ein Pfleger aus dem Tierheim Bayreuth informierte das bt über den Fund einer Hündin, die sich aktuell im Heim aufhält. Aktuell wird nach Informationen zu dem Besitzer gesucht.

Das Heim vermutet, dass die Hündin ausgesetzt wurde.

Tierheim Bayreuth sucht nach Hundebesitzer

Am 20. Dezember 2021 wurde die Hündin in einem Waldstück bei Bischofsgrün im Landkreis Bayreuth gefunden, teilt der Pfleger aus dem Tierheim mit. Das Tier sei viel zu dünn gewesen und hätte zu lange Krallen gehabt. Außerdem befinden sich in ihrem Fell kahle Stellen. Diese Katzen aus dem Tierheim suchen außerdem ein neues Zuhause.

Mittlerweile gehe es der Hündin besser. Das Tierheim sei mit ihr beim Tierarzt gewesen, die Krallen und die Haut seien gepflegter, allerdings befinde sie sich noch nicht auf ihrem Idealgewicht. Man merke laut dem Pfleger, dass sie “irgendwie aus ihrem Umfeld gerissen wurde”. Sie sei hin und wieder ängstlich und vor allem unmittelbar nach dem Fund verstört gewesen. Zum Heimpersonal baue sie derzeit nach und nach Vertrauen auf.

Hündin im Tierheim Bayreuth: Wer hat Hinweise?

Das Tierheim schätzt das Alter der Hündin auf etwa vier oder fünf Jahre. Sie trug beim Fund ein Halsband, ist jedoch weder tätowiert noch gechipt.

Zur Vermittlung ist die Hündin noch nicht freigegeben, stattdessen sucht das Heim nach dem eigentlichen Besitzer bzw. bittet um Informationen zu diesem. Hinweise dazu nimmt das Tierheim Bayreuth unter der 0921/62634 entgegen.

Das Tierheim hat Dienstag und Mittwoch sowie von Freitag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet.