Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Zwei Schwerverletzte bei Unfall im Kreis Kulmbach: Autos krachen ineinander

Bei einem Unfall in Kupferberg im Landkreis Kulmbach wurden zwei Personen verletzt. Der Grund: Eine Fahrerin soll die Vorfahrtsregeln missachtet haben.

Wie die Polizeiinspektion Stadtsteinach mitteilt, kam es am Montagmittag, 11. April 2022, zu einem heftigeren Unfall in Kupferberg im Landkreis Kulmbach.

Dabei wurden zwei Personen verletzt.

Unfall im Kreis Kulmbach

Gegen 12 Uhr mittags auf der B289 auf Höhe des “Spiegelteichs” soll sich laut Polizei der Unfall ereignet haben. Eine 43-jährige Frau aus dem Landkreis Kulmbach wollte vom Parkplatz des Spiegelteichs auf die Bundesstraße nach links in Richtung Marktleugast einbiegen und übersah dabei das Auto einer 51-Jährigen. Lesen Sie auch: Im Landkreis Kulmbach blieben am Wochenende Jugendliche in einem Aufzug stecken.

Die 51-jährige Frau war mit ihrem VW Passat von Marktleugast in Richtung Kupferberg unterwegs. Sie wollte noch nach links ausweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Beide Frauen wurden laut Polizei “mittelschwer” verletzt und mussten zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus.




Bundesstraße vollgesperrt

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Gesamthöhe von etwa 9.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße kurzzeitig vollgesperrt werden.

Dabei wurde die Polizei Stadtsteinach von den Feuerwehren Kupferberg und Marienweiher unterstützt.