Polizei und Blaulicht

Unfälle, Schlägereien, Einbrüche und Feuerwehreinsätze – hier gibt es die neusten Polizei- und Blaulichtmeldungen aus der Region Bayreuth.

In Oberfranken feierten vier junge Männer eine Corona-Party an einem See. Symbolbild: PixabaySymbolbild: pixabay

Schüler raufen bei Corona-Party in Oberfranken

Am Freitagabend (29.5.2020) haben mehrere Jugendliche eine Party in Hof gefeiert. Diese mündete schließlich in Schlägen. Die Polizei stellte Alkoholwerte bis zu 2 Promille fest.
Betrüger im Landkreis Bayreuth. Wollen an Daten von Online-Banking gelangen. Symbolfoto: pixabaySymbolfoto: pixabay

Rentnerin in Oberfranken mit Enkeltrick reingelegt – Tausende Euro weg

Betrüger haben am Mittwochabend (27.5.2020) eine Seniorin aus Hof mit dem Enkeltrink reingelegt. Sie erbeuteten so einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag.
Der Rettungshubschrauber bringt den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: PixabayDer Rettungshubschrauber bringt den Verletzten ins Krankenhaus. Symbolfoto: Pixabay

Schwer verletzter Motorradfahrer im Landkreis Bayreuth mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Am Donnerstagabend kam es im Kreis Bayreuth zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Corona-Party in Oberfranken: Vier junge Männer trinken Alkohol am See

Aktualisiert am

Corona-Party in Oberfranken: Trotz Feierverbot trafen sich am Mittwochabend (28. Mai 2020) mehrere junge Männer an einem See in Hofer Stadtgebiet und feierten.

Drohnenpilot in Bayreuth stört Nachwuchs von Störchen: Polizei ermittelt Täter

Aktualisiert am

Bereits letzte Woche fertigte ein Drohnenpilot Aufnahmen von Storchennestern in Bayreuth und Heinersreuth. Die Polizei hat den Drohnenpilot ermittelt.

Bus drängt Radfahrer in Bayreuth ab: Mann muss mit Verletzung im Gesicht ins Krankenhaus

Aktualisiert am

Eine Platzwunde im Gesichtsbereich erlitt ein Fahrradfahrer am Mittwoch 27. Mai 2020 bei einem Unfall in Bayreuth. Er wurde von einem Bus abgedrängt.

Schwerer Fahrradunfall in Bayreuth: Mann muss mit Mund- und Gesichtsverletzungen in Krankenhaus

Aktualisiert am

Schwerer Unfall mit Fahrradfahrer in Bayreuth: Schwere Verletzungen erlitt am 27. Mai 2020 ein Bayreuther, der mit seinem Fahrrad stürzte.

Fahranfängerin (18) kommt mit Auto von der Straße ab und überschlägt sich – zwei Verletzte

Aktualisiert am

In Oberfranken ist eine Fahranfängerin am Mittwochmorgen (27.5.2020) mit ihrem Auto von der Bundesstraße abgekommen. Es gab zwei Verletzte.

16-Jährige in Oberfranken begrapscht: 25-Jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Aktualisiert am

Am Montag vor einer Woche (18.5.2020) ist eine 16-Jährige in Coburg begrapscht worden. Kriminalbeamte konnten inzwischen einen 25-Jährigen ermitteln, der nun in Untersuchungshaft sitzt.

Oberfranke schreit nachts auf der Straße in Unterhosen herum und bedroht Stunden später seine Schwester mit einem Messer

Aktualisiert am

Samstagnacht (23.5.2020) hat ein aggressiver Mann in Unterhosen sich vehement gegen Polizisten gewehrt. Einen Tag später bedrohte er seine Schwester mit einem Messer. 

Versuchter Totschlag in Oberfranken: Mann tritt immer wieder gegen Kopf und Körper seines Opfers

Aktualisiert am

Am Vatertag (21.5.2020) hat ein 37-jähriger Mann einen anderen Mann in Oberfranken erst niedergeschlagen und dann heftig gegen dessen Kopf und Körper getreten. Nun sitzt ein Tatverdächtiger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Oberfranken: Mann würgt Ex-Freundin und versteckt sich dann im Keller

Aktualisiert am

Am Freitagabend (22.5.2020) hat ein 29-jähriger Lichtenfelser während eines Streits seine Exfreundin gewürgt. Sie rief die Polizei, er versteckte sich im Keller. 

Wegen Hundescheiße bricht Mann einem Anwohner in Oberfranken die Nase

Aktualisiert am

Die Entsorgung von Hundekot in Oberfranken führte am Sonntagabend (24. Mai 2020) zu einer gebrochenen Nase eines Anwohners.

Massenschlägerei und Treffen der Tuning-Szene vor der Steintribüne in Nürnberg

Aktualisiert am

Am frühen Sonntagmorgen (24.5.2020) musste die Polizei in Nürnberg ausrücken, um eine Massenschlägerei zu beenden. Die Hintergründe sind noch unklar. 

22-Jähriger klaut Dosenbier aus Discounter in Bayreuth – Flucht endet mit Schlägen und Beleidigungen

Aktualisiert am

Kurz vor Ladenschluss hat am Samstagabend (23.5.2020) ein 22-Jähriger versucht in einem Bayreuther Discounter Bier zu stehlen. Als er ertappt wurde, flüchtete er. Ein zufällig anwesender Polizist nimmt die Verfolgung auf. 

Mit Pfefferspray nach Mann gesprüht – Ehekrach in Oberfranken eskaliert

Aktualisiert am

Ein Ehestreit ist in Oberfranken so aus dem Ruder gelaufen, dass die Polizei kommen musste. Auch ein Pfefferspray kam dabei in Berg zum Einsatz.

25-Jähriger schläft während Autofahrt auf A9 bei Bayreuth ein, kracht gegen Leitplanke und überschlägt sich

Aktualisiert am

Ein 25-Jähriger war am Freitag (22.5.2020) auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Vor dem Parkplatz Sophienberg kam er in der Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte gegen die Leitplanke.

Junge (10) wird beim Fahrradfahren in Oberfranken bestohlen

Aktualisiert am

Die Bauchtasche samt Inhalt im Wert von etwa 510 Euro wurden einem 10-jährigen Kind aus Marktredwitz am örtlichen Skatepark in der Rößlermühlstraße entwendet.

Mann schlägt eigene Freundin in Oberfranken: Streit eskaliert mit 3,1 Promille

Aktualisiert am

Am Freitagnachmittag (22. Mai 2020) eskalierte in Oberfranken ein Streit zwischen einem einer 41-jährigen Frau und ihrem gleichaltrigen Lebensgefährten.

Sohn verpasst Vater tiefe Fleischwunde: Familienstreit in Oberfranken eskaliert

Aktualisiert am

In Hof in Oberfranken ist ein Familienstreit eskaliert. Ein Sohn hat seinem Vater eine tiefe Fleischwunde verpasst.

Seniorin geht in Oberfranken wiederholt ohne Mundschutz einkaufen: Gesundheit ist ihr egal

Aktualisiert am

Seniorin weigert sich Mund- und Nasenschutz in Einkaufsmarkt in Oberfranken zu tragen: Die Frau widersetzte sich beharrlich gegen die Regelungen über das Anlegen einer Schutzmaske.

Mehrere Autos in Bayreuth mit Feuerlöscher besprüht: Polizei sucht Zeugen

Aktualisiert am

In Bayreuth wurden mehrere Fahrzeuge mit einem Feuerlöscher besprüht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Frau im Landkreis Bayreuth von Betrügern angerufen: Online-Banking Daten sollen verraten werden

Aktualisiert am

Im Landkreis Bayreuth versuchen Betrüger an die Daten von Online-Banking zu kommen. Die Polizei Oberfranken gibt Tipps zum Schutz.

Mann verletzt sich bei Versuch Kellerbrand im Landkreis Bayreuth zu löschen

Aktualisiert am

Im Landkreis Bayreuth hat ein Keller gebrannt. Dabei wurde ein Bewohner leicht verletzt, weil dieser versuchte das Feuer zu löschen. 

Kontaktbeschränkungen am Vatertag meist eingehalten: Ein Verstoß in Oberfranken gemeldet

Aktualisiert am

Die Polizei in Oberfranken zieht Bilanz zum Vatertag. Es gab einen Verstoß gegen die Kontaktbeschränkungen.

Jugendliche versuchen mit “brachialer Gewalt” in Sportheim in Oberfranken einzubrechen

Aktualisiert am

Am Donnerstagabend (14.5.2020) haben Unbekannte versucht in ein Sportheim in Mainleus einzubrechen, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Binnen 24 Stunden konnten sie die Täter schnappen.

Einbrecher stehlen zwei Motorräder in Bayreuth – Zeugen gesucht

Aktualisiert am

Zwei unbekannte Täter sind am Mittwochabend in Bayreuth in ein Motorradgeschäft eingebrochen und haben zwei Motorräder gestohlen. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Betrunkener Bayreuther (19) kracht mit Auto gegen Mauer

Aktualisiert am

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 19-Jähriger in Bayreuth mit seinem Auto gegen eine Mauer gekracht. Die Polizei kam dazu und entdeckte den Grund für den Unfall.