Polizei und Blaulicht

Unfälle, Schlägereien, Einbrüche und Feuerwehreinsätze – hier gibt es die neusten Polizei- und Blaulichtmeldungen aus der Region Bayreuth.

Ein Pfau wurde auf einem Supermarktparkplatz eingefangen und dann im Internet verkauft. Symbolbild: PixabayEin Pfau wurde auf einem Supermarktparkplatz eingefangen und dann im Internet verkauft. Symbolbild: Pixabay

Vermisster Pfau wird auf Supermarktparkplatz in Oberfranken eingefangen und im Internet verkauft

Auf einem Supermarktparkplatz fängt ein Mann in Arzberg, laut eigenen Angaben, einen Pfau ein und verkauft ihn im Internet. Doch dann meldet sich der rechtmäßige Besitzer des Vogels.
Betrüger im Internet. Jetzt ermittelt die Kripo Bayreuth. Symbolbild: PixabayBetrüger im Internet. Jetzt ermittelt die Kripo Bayreuth. Symbolbild: Pixabay

Kriminelle missbrauchen Namen der TV-Show “Höhle der Löwen” für Betrug – Kripo Bayreuth ermittelt

Mit einer neuen Masche kommen Betrüger im Internet an Geld. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Bayreuth.
Ein Unbekannter hebelte in Bayreuth einen schwarzen Porsche auf. Symbolbild: PixabayEin Unbekannter hebelte in Bayreuth einen schwarzen Porsche auf. Symbolbild: Pixabay

Porsche in Bayreuth für Diebstahl geknackt

Ein unbekannter Täter knackt auf einem Supermarktparkplatz in Bayreuth einen Porsche. Als das Auto aufgehebelt ist, begeht der Täter dann einen Diebstahl.

Auto erfasst im Landkreis Bayreuth Radfahrer – Mann stürzt in den Graben und verletzt sich schwer

Aktualisiert am

Ein Auto hat am Dienstagabend (2.6.2020) im Landkreis Bayreuth einen 71-jährigen Fahrradfahrer erfasst. Der Mann stürzte in den Graben und verletzte sich schwer. 

Auto fängt im Landkreis Bayreuth Feuer und die Bremsen versagen – Eltern und Kinder im Krankenhaus

Aktualisiert am

Aktualisiert am 3. Juni 2020

Geldautomat in Oberfranken gesprengt – Täter auf der Flucht

Aktualisiert am

Unbekannte Täter haben am frühen Mittwochmorgen (3.6.2020) einen Geldautomaten gesprengt. Die Einsatzkräfte fahnden nach den Tätern und einem dunklen Auto.

Frau (63) fährt mit über zwei Promille durch Bayreuth

Aktualisiert am

Mit über zwei Promille war am Samstagnachmittag (30. Mai 2020) eine Autofahrerin in Bayreuth unterwegs. Die Polizei stoppte die Frau (63).

Betrunkener (23) verliert in Oberfranken Kontrolle über Auto und kracht durch Garagentor und gegen Bäume

Aktualisiert am

Ein 23-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto. Es durchbricht ein Garagentor und kracht gegen Bäume. In einem Garten kommt es zum Stehen.

Transporter-Fahrer in Lebensgefahr: Reifenwechsel auf der linken Spur der Autobahn in Franken

Aktualisiert am

Der Fahrer eines Kleintransporters hat auf der Autobahn einen Unfall. Dabei geht einer der Reifen kaputt. Dann entscheidet sich der 49-Jährige dazu, den Reifen selbst zu wechseln: auf der Autobahn.

Ein Bayreuther Autofahrer rast mit seinem Wagen durch Oberfranken: mit beinahe doppelter Geschwindigkeit. Symbolbild: Pixabay

Bayreuther rast fast doppelt so schnell wie zulässig durch Oberfranken

Aktualisiert am

Bei erlaubten 80 rast ein Bayreuther mit 159 Stundenkilometern durch einen Ortsteil in Weißenstadt. Diese saftigen Konsequenzen drohen ihm jetzt.

Corona-Partys in Oberfranken: Mehrere Gruppen treffen sich zum Alkohol trinken

Aktualisiert am

Corona-Party in Oberfranken: Trotz Feierverbot haben sich am Samstag (30.5.2020) mehrere Gruppen in Oberfranken zum Alkoholtrinken getroffen. 

Unbekannter fährt im Raum Bayreuth Verkehrszeichen um und flieht – Polizei sucht Zeugen

Aktualisiert am

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat in Bayreuth zwischen Freitagabend und Samstagmorgen (30.5.2020) Verkehrszeichen umgefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

A9/Landkreis Bayreuth: Anabole Steroide und Testosteron in der Reisetasche

Aktualisiert am

In einer Reisetasche finden Polizisten bei einer Kontrolle auf der A9 im Landkreis Bayreuth anabole Steroide und Testosteron. Dem Fahrer drohen nun Konsequenzen.

Hund beißt Frau in Oberfranken ins Handgelenk und in den Bauch

Aktualisiert am

Aktualisiert am 31. Mai 2020

Nach tödlicher Messerattacke in Oberfranken: Beschuldigter in Haft

Aktualisiert am

Nach einem Streit hat ein Mann im April in Kronach einen 23-Jährigen mit einem Messer tödlich verwundet und ist ins Ausland geflohen. Jetzt sitzt er in einem oberfränkischen Gefängnis.

Schüler raufen bei Corona-Party in Oberfranken

Aktualisiert am

Am Freitagabend (29.5.2020) haben mehrere Jugendliche eine Party in Hof gefeiert. Diese mündete schließlich in Schlägen. Die Polizei stellte Alkoholwerte bis zu 2 Promille fest.

Rentnerin in Oberfranken mit Enkeltrick reingelegt – Tausende Euro weg

Aktualisiert am

Betrüger haben am Mittwochabend (27.5.2020) eine Seniorin aus Hof mit dem Enkeltrink reingelegt. Sie erbeuteten so einen niedrigen fünfstelligen Geldbetrag.

Schwer verletzter Motorradfahrer im Landkreis Bayreuth mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht

Aktualisiert am

Am Donnerstagabend kam es im Kreis Bayreuth zu einem Unfall. Ein Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Corona-Party in Oberfranken: Vier junge Männer trinken Alkohol am See

Aktualisiert am

Corona-Party in Oberfranken: Trotz Feierverbot trafen sich am Mittwochabend (28. Mai 2020) mehrere junge Männer an einem See in Hofer Stadtgebiet und feierten.

Drohnenpilot in Bayreuth stört Nachwuchs von Störchen: Polizei ermittelt Täter

Aktualisiert am

Bereits letzte Woche fertigte ein Drohnenpilot Aufnahmen von Storchennestern in Bayreuth und Heinersreuth. Die Polizei hat den Drohnenpilot ermittelt.

Bus drängt Radfahrer in Bayreuth ab: Mann muss mit Verletzung im Gesicht ins Krankenhaus

Aktualisiert am

Eine Platzwunde im Gesichtsbereich erlitt ein Fahrradfahrer am Mittwoch 27. Mai 2020 bei einem Unfall in Bayreuth. Er wurde von einem Bus abgedrängt.

Schwerer Fahrradunfall in Bayreuth: Mann muss mit Mund- und Gesichtsverletzungen in Krankenhaus

Aktualisiert am

Schwerer Unfall mit Fahrradfahrer in Bayreuth: Schwere Verletzungen erlitt am 27. Mai 2020 ein Bayreuther, der mit seinem Fahrrad stürzte.

Fahranfängerin (18) kommt mit Auto von der Straße ab und überschlägt sich – zwei Verletzte

Aktualisiert am

In Oberfranken ist eine Fahranfängerin am Mittwochmorgen (27.5.2020) mit ihrem Auto von der Bundesstraße abgekommen. Es gab zwei Verletzte.

16-Jährige in Oberfranken begrapscht: 25-Jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Aktualisiert am

Am Montag vor einer Woche (18.5.2020) ist eine 16-Jährige in Coburg begrapscht worden. Kriminalbeamte konnten inzwischen einen 25-Jährigen ermitteln, der nun in Untersuchungshaft sitzt.

Oberfranke schreit nachts auf der Straße in Unterhosen herum und bedroht Stunden später seine Schwester mit einem Messer

Aktualisiert am

Samstagnacht (23.5.2020) hat ein aggressiver Mann in Unterhosen sich vehement gegen Polizisten gewehrt. Einen Tag später bedrohte er seine Schwester mit einem Messer. 

Versuchter Totschlag in Oberfranken: Mann tritt immer wieder gegen Kopf und Körper seines Opfers

Aktualisiert am

Am Vatertag (21.5.2020) hat ein 37-jähriger Mann einen anderen Mann in Oberfranken erst niedergeschlagen und dann heftig gegen dessen Kopf und Körper getreten. Nun sitzt ein Tatverdächtiger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Oberfranken: Mann würgt Ex-Freundin und versteckt sich dann im Keller

Aktualisiert am

Am Freitagabend (22.5.2020) hat ein 29-jähriger Lichtenfelser während eines Streits seine Exfreundin gewürgt. Sie rief die Polizei, er versteckte sich im Keller. 

Wegen Hundescheiße bricht Mann einem Anwohner in Oberfranken die Nase

Aktualisiert am

Die Entsorgung von Hundekot in Oberfranken führte am Sonntagabend (24. Mai 2020) zu einer gebrochenen Nase eines Anwohners.