Wetter in Stadt und Landkreis Bayreuth

Hier gibt es alles rund um das Wetter in Stadt und Landkreis Bayreuth. Mit den aktuellsten Unwetterwarnungen bleiben Sie immer top informiert.

Für Franken warnt der Deutsche Wetterdienst vor Gewittern und Starkregen. Symbolfoto: PixabayFür Franken warnt der Deutsche Wetterdienst vor Gewittern und Starkregen. Symbolfoto: Pixabay

Unwettergefahr in Franken: DWD warnt ganztägig vor Gewittern

Der Deutsche Wetterdienst meldet für Franken und Bayern am Mittwoch ganztägig Gewitterrisiko. In Franken kann es schon vormittags losgehen
In Franken werden in den kommenden Tagen Überschwemmungen und Gewitter gemeldet. Symboolbild: PixabayIn Franken werden in den kommenden Tagen Überschwemmungen und Gewitter gemeldet. Symboolbild: Pixabay

Wetter in Franken: Warnung vor Überschwemmung und Gewittern – nach Sonnenschein und Wärme

Überschwemmungen und Gewitter drohen noch in dieser Woche ab Mittwoch (15. September 2021) in Franken. Das sagen Wetterexperten voraus.
Warnung vor Unwettern: Insbesondere am Freitagabend könnte es zu Gewittern in der Region kommen. Symbolfoto: Tomáš Vydržal/unsplashWarnung vor Unwettern: Insbesondere am Freitagabend könnte es zu Gewittern in der Region kommen. Symbolfoto: Tomáš Vydržal/unsplash

Unwettergefahr am Wochenende in Oberfranken: Ab heute Abend kann es gewittern

So wird das Wetter am Wochenende in Franken: Es drohen Gewitter und Unwetter. Bereits Freitagabend (10. September 2021) soll es Unwetter geben.

Gefahr vor Unwettern: Erste Gewitter könnten schon heute aufziehen

Am Freitagabend soll es schwerpunktmäßig zu Gewittern in Franken kommen. Allerdings könnten die ersten Gewitter auch schon heute auftreten

Wetter in Franken: Der Spätsommer geht weiter – über 20 Grad auch in Bayreuth bis zum Wochenende

Auch in der zweiten Septemberwoche wird Franken mit spätsommerlichen, warmen Temperaturen gesegnet. Weit über 20 Grad sollen es werden

Spätsommer ab September: Es wird wieder warm und sonnig

Wie wird das Wetter im Herbst? Wird es heiß oder droht gar ein früher Winter? Ein Experte weiß, wie es von September bis November wird.

Wetter für Bayreuth am Wochenende: „Gewittrig durchsetzter Regen“

Der Deutsche Wetterdienst (DWD hat für Bayreuth durchwachsenes Wetter zum letzten August-Wochenende gemeldet.

Wetter-Warnung für Bayreuth: DWD warnt am Montag vor Starkregen

Amtliche Warnung vor markantem Wetter für den Landkreis Bayreuth: Der DWD warnt am Montag, den 23. August 2021, vor Starkregen.

Wetter für Bayreuth ab Sonntag: Starkregen, Gewitter und Hagel gemeldet

Bayreuth steht nach dem sonnigen Samstag ein heftiger Wetterumschwung bevor. Womöglich hat sich der Sommer bereits verabschiedet.

Wetter-Warnung in Bayreuth: Davor wird in Stadt und Landkreis gewarnt

In Bayreuth Stadt und Landkreis warnt der DWD aktuell (18. August 2021) vor Windböen. 

Unwetterwarnung: Wetterdienst warnt auch in Bayreuth vor heftigen Gewittern

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für weite Teile des Südens ausgesprochen. Auch Bayreuth ist betroffen.

Auch in Oberfranken soll es deutlich kälter werden – aber es gibt Hoffnung

Der Deutsche Wetterdienst vermeldet einen Temperatursturz für die kommende Woche. Kaum mehr als 22 Grad sollen es nächste Woche werden.

Freibäder in Bayreuth Stadt und Land – sie haben eine viel größere Sorge als Corona

Flaute in den Freibädern in Bayreuth Stadt und Land. Aktuell kommen nur wenige Badegäste. Die Bäder haben eine größere Sorge als Corona.

„So eine Zerstörung habe ich noch nie gesehen“: Helfer aus Kreis Bayreuth spricht über seine Erlebnisse im Katastrophengebiet

Die Feuerwehr Pegnitz war vor einigen Wochen im Kreis Ahrweiler, um bei der Hochwasserkatastrophe auszuhelfen. Das haben die Helfer erlebt.

Bis zu 38 Grad in den nächsten Tagen: Saharaluft bringt erste Hitzewelle im August

Nun also doch: Der Sommer kommt nach Deutschland – und das mit einer ersten Hitzewelle mit bis zu 38 Grad. So wird das Wetter in den nächsten Tagen.

Der Sommer kommt zurück – auch in Bayreuth soll es diese Woche wärmer werden

Der Sommer kehrt zurück nach Franken – in der zweiten Wochenhälfte ist mit wärmeren Temperaturen bis zu 30 Grad zu rechnen.

Unwetter am Wochenende in Oberfranken gemeldet: Auch Bayreuth betroffen

Der DWD warnt am Wochenende vor starken Gewittern im Landkreis Bayreuth. Hier gilt aktuell die Warnung.

Gewitter und Starkregen in Franken erwartet: Es drohen lokale Unwetter

Am Freitag, den 6. August 2021, erwartet der DWD erneut Gewitter und Unwetter. Diese werden auch in Franken erwartet.

Gewitter in 2020: In Oberfranken gab es die wenigsten Blitze

Siemens hat Informationen über die Blitzverteilung in Deutschland 2020 bekannt gegeben. In Oberfranken hat es am wenigsten geblitzt.

Düstere Wetter-Prognose für August: „Bibber“-Sommer und „Kältewelle“ – das steckt dahinter

Für Deutschland gibt es im August aktuell düstere Wetter-Prognosen: Kältewelle, Bibber-August, keine Hitzewelle – sind die aktuellen Schlagzeilen. Das steckt dahinter.

Vier Lkws von Helfern aus Bayreuth fahren ins Katastrophengebiet nach Rheinland-Pfalz: Darunter ein BBQ-Smoker

In weiten Teilen Deutschlands ereigneten sich in den vergangenen Tagen verheerende Unwetter. Auch die Fußbodenbauer Andy Bobyk und Bernd Ströbel von der Bobyk GmbH in Goldkronach im Kreis Bayreuth wollen jetzt ihren Beitrag zu den Unwetterhilfen leisten.

Tief „Bernd“ zieht nach Bayern: Überschwemmungen drohen – DWD warnt

Am Wochenende warnt der DWD vor Unwettern in Bayern. Aktuell gilt das für die Alpenregion – auch in Franken sollen noch Gewitter aufziehen.

Hochwasser in Bayreuth: Experte schließt nichts aus und erklärt warum

Nach ergiebigem Regen in Bayreuth und dem Landkreis kann Hochwasser nicht ausgeschlossen werden. Das sagt ein Experte.

Wasserschaden in Bayreuth: Gebäude muss teilweise geschlossen werden

Im Alten Barockrathaus des Bayreuther Kunstmuseums hat sich am 8.7.2021 ein Wasserschaden ereignet. Teile einer neuen Ausstellung mussten geschlossen werden.

Schwere Gewitter und Starkregen für Bayreuth angekündigt – ab wann sie gemeldet sind

Ein schweres Unwetter macht sich am Donnerstag (8.7.2021) auf den Weg nach Bayreuth. Der DWD spricht von schweren Gewittern und Starkregen.

Tornados am Donnerstag über Franken? Ein Experte klärt auf – und bestätigt Unwetter

Ein Wetter-Portal meldet für Donnerstag (8. Juli 2021) Tornados in Franken. Diese sollen bei Unwettern auftreten können. Das sagt der DWD dazu.

Warnung vor Unwettern in Franken: Ab wann es heute gewittern soll

Der Deutsche Wetterdienst warnt noch heute (6. Juli 2021) vor schweren Unwettern in Franken. Ab Nachmittag soll die Sonne verschwinden.

Wie wird der Sommer 2021? Hitze und Unwetter – doch eine Hoffnung gibt es noch

So wird der Sommer 2021 in Deutschland: Experten des Deutschen Wetterdienstes haben die Prognose für das Wetter im Juli erstellt.