Wetter in Stadt und Landkreis Bayreuth

Hier gibt es alles rund um das Wetter in Stadt und Landkreis Bayreuth. Mit den aktuellsten Unwetterwarnungen bleiben Sie immer top informiert.

Schnee in Bayreuth. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Samstagmorgen (04 Dezember). Symbolfoto: PixabaySchnee in Bayreuth. Der Deutsche Wetterdienst warnt am Samstagmorgen (04 Dezember). Symbolfoto: Pixabay

Warnung vor Schnee und Glatteis in Bayreuth am Samstag: So wird das Wetter am Wochenende

Schnee in Bayreuth Stadt und Land sowie ganz Franken: Der Deutsche Wetterdienst hat für Samstag (04.12.2021) eine Wetterwarnung ausgesprochen.
Warnung vor Schnee und Glätte in Bayreuth Stadt und Landkreis: Nicht die einzigen Wetterwarnungen am Dienstag. Symbolfoto: PixabayWarnung vor Schnee und Glätte in Bayreuth Stadt und Landkreis: Nicht die einzigen Wetterwarnungen am Dienstag. Symbolfoto: Pixabay

Warnung vor Schnee in Bayreuth Stadt und Landkreis: 20 Zentimeter Neuschnee möglich – Gefahr durch Glätte

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstag (30.11.2021) vor Schnee und Glätte in Bayreuth Stadt und Land. Es ist nicht die einzige Warnung.
Schnee in Bayreuth: Bis zu 15 Zentiemter werden erwartet. Symbolfoto: PixabaySchnee in Bayreuth: Bis zu 15 Zentiemter werden erwartet. Symbolfoto: Pixabay

Schnee in Bayreuth: Heute bis zu 20 Zentimeter möglich

In Bayreuth Stadt und Landkreis warnt der Deutsche Wetterdienst vor Schneefall. Bis zu 20 Zentimeter Neuschnee sind möglich

Warnung vor Schneefall in Bayreuth Stadt und Landkreis

Für Bayreuth Stadt und Landkreis gibt es am Samstg (27. November 2021) die erste amtliche Warnung vor Schneefall. 

Erster Schnee in Oberfranken noch diese Woche erwartet: Wetterexperte hat „keine Zweifel“

In Oberfranken soll es schneien. Noch in dieser Woche ist der erste Neuschnee in ganz Bayern vorhergesagt. Das sagen die Meteorologen.

Schnee in Oberfranken gemeldet: wann es in der kommenden Woche schneit

20 Zentimeter Schnee in Deutschland? Wetterexperte nennt Wintereinbruch – schon kommende Woche

Für Winter-Fans ein Traum: 20 Zentimeter Schnee soll es noch im November geben. Das sind die Prognosen der Wetter-Experten.

Frostige Polarpeitsche senkt Temperaturen deutlich: „Massive Kaltfront“ steuert auf Deutschland zu

In der aktuellen Wetterprognose wird es in Deutschland kalt: Eine Polarpeitsche könnte kommende Woche auf uns zukommen.

Wetter: erster Schnee in wenigen Tagen möglich: Regenschauer und Kälte im Anmarsch

Anfang November wird das Wetter deutlich ungemütlicher. Tief Nael bringt Regen und Kälte – und vereinzelt sogar schon den ersten Schnee des Jahres.

Polarlicher in Franken zu sehen: Seltenes Himmelsspektakel erwartet – unter einer Bedingung

Seltenes Himmelsspekatkel in Franken erwartet: Polarlicher sollen in den kommenden Nächten zu sehen sein.

Wetter am Wochenende in Franken: der perfekte Sonntag

Das Wetter am Wochenende soll weitgehend sonnig sein. Insbesondere der Sonntag sei laut Wetterexperte Stefan Ochs „perfekt“.

Unwetter in Bayreuth: Orkanwarnung in Bayreuth aufgehoben, aktuell alle Schäden beseitigt

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Donnerstag in Bayreuth vor starken Unwettern. So ist bei der Polizei der aktuelle Sachstand.

Unwetterwarnung in Bayreuth: weiter Warnung vor schweren Sturmböen – eine Warnstufe gesenkt

Am Donnerstag (21.10.2021) wird weiter vor starken Unwettern im Kreis Bayreuth gewarnt. Man solle sich nicht im Freien aufhalten.

Warnung vor Orkan in Deutschland: Sturm zieht mit bis zu 110 km/h über die Region

Orkan- und Sturmböen ziehen nach Deutschland. Am Mittwochabend erreichen der erste Sturm Deutschland. In der Nacht auf Donnerstag werden Geschwindigkeiten bis zu 110 km/h erreicht.

Goldener Oktober kommt nach Bayern: Der Temperatursturz droht jedoch

Anfang der Woche kommt ein kurzer goldener Oktober nach Bayern. Danach droht allerdings der Temperatursturz.

Extremer Sturm bringt Sahara-Luft nach Franken: Bis zu 25 Grad erwartet

Nächste Woche soll es mit bis knapp 20 Grad noch einmal wärmer in Franken werden. Außerdem wird es am Wochenende weniger regnen.

Wetter in Franken in dieser Woche: Regen, Sonne und Hochdruck am Wochenende

In dieser Woche wird das Wetter in Franken gemischt: Regen und Sonne bestimmen das Wetter. Am Wochenende könnte es nochmal schön werden.

Kälte-Attacke kommt nach Bayern: Mit einer deutlichen Abkühlung und dem ersten Schnee ist nächste Woche zu rechnen

Am Wochenende soll in Bayern der Goldene Oktober Einzug halten. Danach jedoch wird eine starke Kältewelle erwartet.

Draconiden 2021: Wo und wann die nächsten Sternschnuppen über Deutschland regnen

Diese Tage regnen Sternschnuppen vom deutschen Nachthimmel. Bis zum 10. Oktober sind die Chancen besonders gut, welche zu sehen.

Wetterprognose in Franken: Goldener Oktober kündigt sich an – wann es wieder schön wird

Deutschland steht beim Wetter ein goldenes Oktober-Hoch bevor. Meteorologe Dominik Jung sagt, wann es soweit sein wird.

Wetter in Franken: Heftige Regenfälle werden erwartet

Heftiger Regen wird in Franken erwartet. Das sind die Wetterprognosen für die kommende Woche.

Wetter in Franken: Der Sommer kommt am Wochenende – so wird die kommende Woche

In Franken soll es am Wochenende noch warm werden. In der kommenden Woche wird viel Regen erwartet. So lautet die Prognose.

Warnung vor Gewittern und Orkanböen in Bayreuth

Der DWD warnt am Mittwoch (29. September 2021) vor Unwettern in Franken. Dabei soll es Gewitter und Sturmböen geben. Für Bayreuth gibt es eine erste Warnung.

Minusgrade gegen Ende der Woche: So wird das Wetter in Franken

Der Herbst hält Einzug in Franken. Auch wenn es zum Wochenende wärmer werden soll: nachts ist teilweise sogar mit Minusgraden zu rechnen

Gemeinde im Kreis Bayreuth überflutet: „kaum für möglich gehalten“ – Feuerwehr ganze Nacht im Einsatz

Die Gemeinde Bindlach wurde von dem Gewitter am Sonntag (26. September 2021) überflutet. Die Feuerwehr war die ganze Nacht im Einsatz. 

Bayreuth im Mittelpunkt der Blitze: Hier hat es bei den heftigen Gewittern eingeschlagen

Bayreuth lag bei den Gewittern am Sonntagabend (26. September 2021) im Mittelpunkt. Hier hat es besonders häufig eingeschlagen.

Unwetterwarnung in Franken: Am Abend und in der Nacht kann es gewittern

Der DWD und der Wetterochs geben eine Unwetterwarnung für Franken heraus. Abends und vor allem in der Nacht könne es zu Gewittern kommen.

Wetter in Bayreuth am Wochenende: Erst Sonne, dann Regen und Gewitter möglich

Das Wetter in Bayreuth wird am Wochenende freundlich. Die Sonne zeigt sich. Ab Sonntagabend (26.09.2021) wird es aber ungemütlicher.