Polizei und Blaulicht

Hier gibt es die aktuellen Polizei- und Blaulichtmeldungen aus Bayreuth und der Region.

Die Erkundung sogenannter Die Erkundung sogenannter "Lost Places" erfreut sich an großer Beliebtheit. Symbolbild: pixabay

Polizei Kulmbach erwischt Abenteurer-Familie bei Einbruch in verlassenes Haus

Die Polizei Kulmbach erwischte eine dreiköpfige Familie aus Sachsen-Anhalt bei der Erkundung eines leerstehenden Hauses.
Die Fahrt der 31-jährigen Mutter und ihrer Söhne endete im Straßengraben. Symbolbild: PixabayDie Fahrt der 31-jährigen Mutter und ihrer Söhne endete im Straßengraben. Symbolbild: Pixabay

Zu schnell in der Kurve: Frau und Kinder landen in Straßengraben im Kulmbacher Land

Die Fahrt einer 31-jährigen Mutter und ihrer zwei Kinder im Kulmbacher Land endete im Straßengraben. Die Frau war zu schnell unterwegs.
Der Lkw konnte schnell bei einer Entsorgungsfirma gefunden werden. Symbolbild: PixabayDer Lkw konnte schnell bei einer Entsorgungsfirma gefunden werden. Symbolbild: Pixabay

Plötzlich verschwunden: Dreister Dieb klaut in Bayreuth abgestellten Lkw

Bei einer geplanten Abholung eines geparkten Lkw in Bayreuth war dieser plötzlich verschwunden. Ein dreister Dieb hatte den Laster gestohlen.

Im Kulmbacher Land: Holztransporter platzt der Reifen und fängt dann Feuer

Nach einem geplatzten Reifen fing ein Lkw auf der B303 im Landkreis Kulmbach Feuer. Durch einen mutigen Helfer wurde Schlimmeres verhindert.

Dieb bricht in Bayreuther Baustelle ein: “Spur der Verwüstung” hinterlassen

Ein Dieb hat in einer Bayreuther Baustelle nach Beute gesucht. Dabei hat er laut Polizei eine “Spur der Verwüstung” hinterlassen. 

Illegales Autorennen in Oberfranken: Mercedes kracht gegen Ampel

Ein BMW und ein Mercedes haben sich in Hof ein Rennen geliefert. Der Mercedes ist gegen eine Ampel gekracht, der BMW konnte flüchten.

Kripo Bayreuth spürt mutmaßlichen “Film-Betrüger” auf: zehntausende Euro eingesackt

Polizisten haben einen mutmaßlichen Betrüger gefasst. Er soll im Lkr. Kulmbach viel Geld für ein angebliches Filmprojekt gesammelt haben.

Opel-Fahrerin kracht in Gegenverkehr: schwerer Unfall im Kulmbacher Land

Eine 21-jährige Opel-Fahrerin ist bei Rugendorf im Kulmbacher Land in den Gegenverkehr geraten. Das hatte schwerwiegende Folgen.

31-Jähriger ext Wodkaflasche in Tankstelle: im Polizeirevier “kippt er aus den Latschen”

Ein 31-Jähriger hat in einer Tankstelle in Oberfranken eine Wodkaflasche geext. Auf dem Polizeirevier zeigte sich die Wirkung.

Polizei Bayreuth prüft Zweiräder: Mehrere Verstöße am Wochenende

Am vergangenen Wochenende kontrollierte Bayreuths Polizei vermehrt motorisierte Zweiräder. Dabei fanden sich einige Verkehrssünder.

Wallfahrts-Kirche beklaut: Ganoven angeln Geld aus Kerzenkasse

Unbekannte haben die Basilika in Marienweiher (Landkreis Kulmbach) beklaut. Sie haben wohl Geldscheine aus einer Kasse geangelt.

A9: Unfall am Bindlacher Berg – drei Autos krachen ineinander

Bei der A9-Baustelle am Bindlacher Berg ist erneut ein größerer Unfall geschehen. Drei Autos sind ineinander gekracht.

Auto stürzt Abhang hinab: im Kulmbacher Land

Eine 83-jährige Renault-Fahrerin ist im Landkreis Kulmbach einen Abhang hinuntergestürzt. Das Auto hat sich überschlagen.

Polizei stoppt Geisterfahrer auf A9 bei Bayreuth – der bittet um Feuer für Zigarette

Auf der A9 bei Bayreuth war ein Geisterfahrer unterwegs. Dieser hatte bei der Polizeikontrolle klare Prioritäten.

Lkw brennt auf A9 bei Bayreuth komplett aus – Mehrere Stunden Sperrung

Auf der A9 bei Bayreuth ist ein Lkw ausgebrannt. Die Lösch- und Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. 

Bayreuther stoppt Wohnungseinbrecher vor seiner Haustür – Kripo sucht Zeugen

Ein Mann aus Bayreuth hat zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt und einen Einstieg in seine Wohnung verhindert. 

Professionelle Autodiebe schlagen in Kulmbach doppelt zu – “Keyless-Go”-System ausgenutzt

Im Kulmbacher Land haben professionelle Autodiebe zwei Autos gestohlen, indem sie deren “Keyless Go”-Funktion ausnutzten. 

13-Jähriger in Bayreuth wiedergefunden: Suche nimmt glückliches Ende

Ein vermisster 13-Jähriger ist im Bayreuther Stadtgebiet wiedergefunden worden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung.

Mit drei Promille gegen Hauswand gekracht: 50.000 Euro Schaden

Im Landkreis Kronach kam es im Zuge einer Alkoholfahrt zu einem schweren Unfall. Ein 51-Jähriger krachte dabei in eine Hauswand.

21-Jährige drängt Senior von Straße – Schwerer Unfall im Landkreis Bayreuth

Eine 21-Jährige hat beim Überholen im Bayreuther Land ein Auto neben sich übersehen. Sie drückte den 73-Jährigen in die Leitplanke.

Jugendliche Vierer-Bande soll auf Opfer eingetreten haben: in Oberfranken

Vier Jugendliche sollen einen 16-Jährigen in Oberfranken brutal zusammengeschlagen haben. Nun hat die Polizei drei Verdächtige gefasst.

Unbekannter beleidigt und verfolgt Elfjährige auf Schulweg – in Oberfranken

Die Polizei sucht in Oberfranken nach einem Mann, der eine Elfjährige auf ihrem Schulweg beleidigt und verfolgt haben soll.

Dieb stiehlt Elektroherd aus Bayreuther Garage – Zeugen gesucht

In Bayreuth-Laineck hat ein Dieb mehrere Gegenstände aus einer Garage entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

“Wunderheilerinnen” in Oberfranken verhaftet – Polizei sucht weitere Betrugsopfer

Die Polizei hat in Oberfranken zwei Betrügerinnen festgenommen. Die Damen gaben sich als “Wunderheilerinnen” aus.

Nach Einbruch in Kulmbacher Gaststätte: Täter bereits gefasst

Am Wochenende kam es in Kulmbach zu einem Einbruch in eine Gaststätte. Dank aufmerksamer Polizisten wurde der Täter bereits gefasst. 

Betrunkener Lkw-Fahrer beschädigt nagelneue Teslas: im Kulmbacher Land

Ein Lkw-Fahrer ist laut Zeugen auf der A9 im Kulmbacher Land rückwärts gefahren. Er beschädigte anschließend zwei Teslas.

Polizei stoppt Alkoholfahrt von Paketfahrer – auf A9 bei Bayreuth

Die Polizei hat auf der A9 bei Bayreuth einen betrunkenen Paketfahrer aus dem Verkehr gezogen. Auf den Mann kommt ein langes Fahrverbot zu.

Update: Nach Geldautomat-Sprengung: Vier Verdächtige in Haft

Vier Männern aus den Niederlanden wird die Sprengung eines Geldautomaten im Landkreis Hof vorgeworfen. Nun sitzen die vier in Haft.