Zuletzt aktualisiert am

Polizei

13-jährige Radfahrerin in Oberfranken bei Unfall verletzt

Bei Kulmbach wurde gestern eine junge Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto verletzt. Der Fahrer ist derzeit flüchtig.

Wie die Polizei Kulmbach meldet, stieß am Donnerstagmorgen (29.07.2021) eine 13-jährige Radfahrerin bei Kulmbach in Oberfranken mit einem Auto zusammen, stürzte auf die Straße und verletzte sich. Der Fahrer des Autos machte sich aus dem Staub.

Letztes Wochenende rannte ein Reh in ein E-Bike, wodurch die Fahrerin schwer verletzt wurde.

Radfahrerin in Oberfranken stößt mit Auto zusammen und wird verletzt

Das 13-jährige Mädchen befand sich am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf der Bayreuther Straße stadteinwärts. Auf Höhe eines Bekleidungsgeschäftes bog dann ein Auto in die Einfahrt des Ladens und die beiden Verkehrsteilnehmer stießen zusammen. Die Radfahrerin stürzte dabei auf die Straße und zog sich Schürfwunden und blaue Flecken zu, wurde aber von einer Ersthelferin betreut.

Der Autofahrer verließ daraufhin den Parkplatz und entfernte sich vom Unfallort. Laut Angaben der Polizei konnte die 13-Jährige das Auto nur als dunklen Kleinwagen beschreiben, weswegen die Beamten nun nach Hinweisen zur Identität des Unfallverursachers suchen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion