Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Verstoß gegen Ausgangssperre in Bayreuth: Männer treffen sich in Tiefgarage zum Biertrinken

Am Wochenende haben in Bayreuth mehrere Menschen gegen die Ausgangssperre verstoßen. Die Polizei leitete 13 Bußgeldverfahren ein. 

Gegen nächtliche Ausgangssperre in Bayern verstoßen: Die Polizei hat insgesamt 13 Verstöße gegen die Corona-Regeln in Bayreuth entdeckt. Außerdem hat sich in Kulmbach ein Mann ebenfalls nicht an die Corona-Regeln gehalten.

13 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz in Bayreuth

Die Lockdown-Regeln sind aktuell momentan streng und ab 21 Uhr gilt auch in Bayreuth eine nächtliche Ausgangssperre. Dennoch konnten durch den speziellen operativen Ergänzungsdienst in Bayreuth am vergangenen Wochenende zahlreiche Verstöße gegen die Ausgangssperre aufgedeckt werden. Insgesamt zählten die Beamten 13 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz.

Verstoß gegen Ausgangssperre: Treffen in der Tiefgarage ohne Masken, aber mit Bier

Bei allen Fällen verstießen die Beschuldigten nach Angaben der Polizei gegen die nächtliche Ausgangssperre, die von 21 bis 5 Uhr gilt. Im Stadtteil Meyernberg konnten vier Personen erwischt werden, die sich in einer Tiefgarage zum gemeinsamen Biertrinken verabredeten.

Dabei fanden die Polizisten alle vier Männer ohne Mund- und Nasenschutz vor. Hinzu kommt, dass sich die meisten Betroffenen nicht einsichtig zeigten, berichtet die Polizei. Welche strafrechtlichen Konsequenzen diese Verstöße haben werden, entscheidet die Stadt Bayreuth.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion