Zuletzt aktualisiert am

Polizei

16-Jähriger in Bayreuth von drei Männern mit Messer bedroht: Fall nimmt ungeahnte Wendung

In Bayreuth meldet vergangenen Freitag ein 16-Jähriger, er sei von drei Männern mit einem Messer bedroht wurden: Der Fall nahm nun eine Wendung.

Am vergangenen Freitag (23. Juli 2021) meldete ein 16-Jähriger, von drei Männern in der Innenstadt Bayreuth mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei ermittelte nun: Das war eine Lüge.

Bedrohung mit Messer in Bayreuth: 16-Jähriger entlarvt

Am 23. Juli 2021 gegen 21.40 Uhr soll der Jugendliche in der Max-Passage auf drei unbekannte Männer getroffen sein. Einer der Unbekannten soll unter Vorhalt eines Messers Bargeld von ihm gefordert haben.

Als der junge Mann um Hilfe rief, seien die drei Männer ohne Beute geflüchtet. Das meldete die Polizei vergangene Woche. Hier gibt es weitere Details zur Pressemitteilung vom vergangenen Freitag.

Bedrohung in Bayreuth war Lüge

Bei den Ermittlungen der Polizei verwickelte sich der 16-jährige Bayreuther in Widersprüche und räumte schließlich gegenüber der Kriminalbeamten ein, dass kein Raubdelikt stattgefunden hat.

Ohne Folgen bleibt dies für den Jugendlichen nicht. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat rechnen, teilt die Polizei mit. Warum der Jugendliche gelogen hatte, wurde nicht mitgeteilt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion