Zuletzt aktualisiert am

Polizei

18-jährige Frau stirbt bei großem Crash mit fünf Autos in Franken

Im Kreis Würzburg in Unterfranken kam es am Donnerstagabend (12.08.2021) zu einem heftigen Autounfall. Dabei starb eine 18-jährige Frau und mehrere Menschen wurden schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt gab es am späten Donnerstagabend (12. August 2021) auf der A3 bei Helmstadt im Landkreis Würzburg in Unterfranken einen schweren Verkehrsunfall.

Dabei ist eine junge Frau ums Leben gekommen und die Autobahn musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Tödlicher Unfall in Unterfranken – 18-Jährige stirbt noch am Unfallort

Der Unfall ereignete sich gegen 22 Uhr auf der A3 in Richtung Nürnberg kurz vor der Ausfahrt Helmstadt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst begaben sich sofort auf den Weg zur Unfallstelle. Anfang der Woche starb ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Mittelfranken.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte nur ein etwa 250 Meter langes Trümmerfeld aus fünf Autos. Bei dem Unfall verletzten sich sechs Personen leicht und drei Personen schwer. Besonders schlimm traf es eine 18-jährige Frau, die aus einem der Autos geschleudert wurde und noch am Unfallort starb.

Unfall sorgt für Großeinsatz auf A3 bei Helmstadt – Unfallursache noch unklar

Laut Angaben der Polizei ist der genaue Unfallhergang noch unklar. Die Polizei Würzburg-Biebelried ermittelt.

Bei dem Unfall waren rund 120 Rettungskräfte, darunter fünf Notärzte und ein leitender Notarzt sowie zahlreiche Polizeistreifen im Einsatz. Die Autobahn war außerdem für mehrere Stunden in die Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt.