Zuletzt aktualisiert am

Polizei

18-Jähriger stirbt beim Baden im Reundorfer Badesee: Passanten hören noch Hilfeschreie

Ein 18-Jähriger ist beim Baden im Reundorfer Badesee ertrunken. Er war mit einem Freund dort verabredet. Dann hören Passanten Hilfeschreie.

18-Jähriger stirbt beim Baden im Kreis Lichtenfels: Am Samstagabend ereignete sich ein tragischer Badeunfall am Reundorfer Baggersee bei dem ein 18-Jähriger ums Leben kam. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 19 Uhr gingen der junge Mann und sein 25-jähriger Begleiter in den See. Zuerst badeten die beiden Nichtschwimmer im flachen Teil des Gewässers, teilt die Polizei mit.

Reundorfer Badesee: 18-Jähriger ertrinkt

Der 18-Jährige ging dann weiter in den See hinein und rutschte in den tieferen Bereich ab. Passanten hörten noch die Hilferufe der beiden Männer, bevor der 18-Jährige im See unterging.

Über 100 Rettungskräfte eilten daraufhin zu dem Baggersee und suchten nach dem Mann. Auch ein Rettungshubschrauber unterstütze bei der Suche am See. Gegen 21 Uhr fanden Taucher den leblosen Körper des Mannes, teilt die Polizei mit.

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen, eine Obduktion soll die genauen Todesumstände klären.

Vor einigen Wochen ist eine Frau in einem Naturbadesee in Oberfranken ertrunken.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion