Zuletzt aktualisiert am

Polizei

19-Jähriger im Kreis Bayreuth ausgeraubt: Frau hilft jungem Mann und verscheucht Räuber

Ein 19-Jähriger wurde in Bad Berneck ausgeraubt. Eine Frau kam dem Mann zu Hilfe. Nun sucht die Polizei die blonde Frau.

Eine 40-jährige Frau half einem 19-Jährigen in Bad Berneck: Zwei Männer haben dem jungen Mann zuvor den Geldbeutel getohlen.

Zwei Männer aus einer Personengruppe entwendeten am Montagabend (23. August 2021) die Geldbörse eines 19-Jährigen. Erst als sich eine Zeugin einmischte, gaben sie den Geldbeutel wieder zurück. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

Bad Berneck: 19-Jähriger wird beraubt

Gegen 17 Uhr traf sich der 19-Jährige mit weiteren Personen in der Blumenstraße in Bad Berneck. Dann kam es an einem Fahrzeug zu einer Rangelei, teilt die Polizei mit.

Im Verauf der Auseinandersetzung entwendeten unbekannte Männer mit Gewalt den Geldbeutel des jungen Mannes.

Frau rettet 19-Jährigen im Kreis Bayreuth

Erst als eine zirka 40 Jahre alte Frau mit blonden Haaren auf die Situation aufmerksam wurde und die Angreifer aufforderte den jungen Mann in Ruhe zu lassen, gaben die Männer den Geldbeutel zurück. Danach flohen sie mit einem Auto. Der 19-Jährige erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen wegen eines räuberischen Diebstahls übernommen und sucht Zeugen. Insbesondere soll sich die blone Frau bei der Polizei melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegengenommen.