Zuletzt aktualisiert am

Titel/Thema

20-Jähriger stürzt in Oberfranken von Brücke und verletzt sich schwer

In Bamberg in Oberfranken stürzte ein 20-jähriger Mann von der unteren Brücke. Er schlug am Boden auf und verletzte sich schwer.

Wie das Nachrichtenportal “inFranken” meldet, stürzte in der Nacht von Freitag auf Samstag (14. August 2021) ein 20-jähriger Mann von der Brüstung der Unteren Brücke in Bamberg in Oberfranken.

An der Brücke fand zu dem Zeitpunkt wohl eine von Alkohol geprägte Feier statt.

Mann stürzt von Brücke in Oberfranken

An den Wochenenden sei die Untere Brücke in Bamberg ein beliebter Treffpunkt für Feierlichkeiten, berichtet inFranken. Gegen Mitternacht in der Nacht von Freitag auf Samstag konnte dann ein 20-jähriger Mann dem Alkohol nicht mehr standhalten. Im Juni unternahm die Stadt Bamberg bereits etwas gegen Feierlichkeiten auf der Unteren Brücke.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt bestätigte inFranken, dass der junge Mann von der Brüstung der Unteren Brücke stürzte und auf dem Fußweg darunter aufprallte. Er wollte wohl auf der Brüstung entlanglaufen und habe aufgrund seines Alkoholpegels ins Leere getreten, woraufhin er von der Brücke fiel.

Schwere Verletzungen – Mann muss in die Notaufnahme

Laut der Polizei liegt kein Selbstverschulden vor, da der Unfall lediglich durch den Alkoholkonsum verursacht wurde. Der Mann zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen an Beinen und Becken und wurde vom Notarzt in ein Krankenhaus gebracht. Eine Lebensgefahr bestehe nach Angaben der Polizei nicht.