Zuletzt aktualisiert am

Unfall

51-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall im Landkreis Bayreuth: Straße für mehrere Stunden gesperrt

Am Dienstagmorgen (15.9.2020) hat es im Landkreis Bayreuth einen schweren Unfall gegeben. Eine Person wurde in einem Auto eingeklemmt. In Creußen ist daher die Bayreuther Straße komplett gesperrt.

Zwei Autos sind am Dienstagmorgen (15. September 2020) in Creußen im Landkreis Bayreuth zusammengestoßen. Eine Person wurde in einem Auto eingeklemmt.

Tödliche Verletzungen erlitt ein 51-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße B2.

Update vom 15. September 2020 um 12:20 Uhr: 51-Jähriger stirbt bei schwerem Unfall im Landkreis Bayreuth

Gegen 8:15 Uhr fuhr der 51-Jährige mit seinem Audi auf der B2 aus Creußen in Richtung Bayreuth. Kurz vor Lankenreuth geriet der Fahrer im Kurvenbereich mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Opel frontal zusammen. Die ebenfalls 51-jährige Fahrerin des Opel erlitt leichte Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 51-Jährige Audifahrer aus dem Landkreis Bayreuth musste bereits an der Unfallstelle reanimiert werden. Trotz der Bemühungen des Notarztes erlag er im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrten die Beamten der Polizei die Bundesstraße für mehrere Stunden. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützt ein Sachverständiger die Polizisten aus Pegnitz bei der Unfallaufnahme und Klärung der Unfallursache. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft stellten die Beamten beide Fahrzeuge sicher.

Update vom 15. September 2020 um 9:40: Schwerer Autounfall in Creußen – Rettungshubschrauber vor Ort

Nach Angaben der Polizei vor Ort sind nach dem Unfall in Creußen im Landkreis Bayreuth zwei Personen mit dem Krankenwagen abtransportiert worden. Eine der Personen war zuvor im Auto eingeklemmt. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort, dieser wurde aber nicht in Anspruch genommen. Zur Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn ist die B2 gesperrt.

Erstmeldung um 8:40 Uhr: Schwerer Unfall im Landkreis Bayreuth – Person in Auto eingeklemmt

Die Polizei hat darüber informiert, dass es in Creußen einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gegeben hat. Dabei wurde eine Person eingeklemmt. Eine weitere Person ist bewusstlos. Aktuell (8:40 Uhr) ist die Bamberger Straße komplett gesperrt.

Sobald es Neuigkeiten und weitere Details gibt, informiert die bt-Redaktion in diesem Artikel darüber. Es wird nachberichtet. 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion