Zuletzt aktualisiert am

Polizei

74-Jähriger stürzt in Oberfranken in Graben – schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag (22.07.2021) ist ein 74-jähriger Mann im Landkreis Kulmbach beim Fahrradfahren in einen Graben gestürzt und verletzte sich dabei schwer.

Ein 74-jähriger Mann war am Donnerstagnachmittag, den 22. Juli, mit seiner Ehefrau bei Stadtsteinach in Oberfranken Fahrrad fahren und fiel dabei in einen etwa 1,50m tiefen Graben. Dabei wurde der Mann schwer verletzt.

Am Mittwoch (21.07.2021) prallte ein Kind mit seinem Fahrrad gegen ein Auto.

Mann stürzt in Oberfranken in tiefen Graben und verletzt sich schwer

Auf Höhe Hummendorf verlor der 74-Jährige aus bisher unbekannten Gründen das Gleichgewicht und stürzte in den daneben liegenden, etwa 1,50m tiefen Graben. Durch die schweren Verletzungen konnte sich der Mann nicht selbst aus dem Graben befreien.

Er wurde jedoch von einem Ersthelfer aus dem Wasser gezogen, der sich dann auch bis zur Ankunft des Rettungsdienstes um ihn kümmerte. Das Opfer trug zwar einen Fahrradhelm, wurde bei dem Unfall aber dennoch schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 74-Jährigen ins Klinikum.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion