Zuletzt aktualisiert am

Polizei

A9: Bayreuther Polizisten verfolgen gestohlenes Auto – Fahrer landet hinter Gittern

Bayreuther Polizisten haben am Sonntag (25.10.2020) ein gestohlenes Auto auf der A9 bei Bayreuth ausfindig gemacht. Als sie den Fahrer anhalten wollten, versuch dieser zu fliehen.

Mit einem gestohlenen Transporter ist ein 38-Jähriger am Sonntagnachmittag auf der A9 gefahren, als ihn Beamte der Bayreuther Verkehrspolizei kontrollieren wollten. Nach einem gescheiterten Fluchtversuch sitzt der Mann jetzt in Untersuchungshaft. Einen kuriosen Einsatz hatten fränkische Beamte vor Kurzem, als ein Tiger auf einem Rastplatz gesichtet wurde.

A9: Bayreuther Polizisten schnappen mutmaßlichen Autodieb

Der Transporter geriet gegen 17:30 Uhr in den Fokus der Bayreuther Verkehrspolizisten, als er auf der A9 in Richtung Nürnberg fuhr. Bei der Überprüfung der Kennzeichen stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug zuvor in Garmisch-Partenkirchen als gestohlen gemeldet wurde. Daraufhin wollten die Polizisten den Fahrer anhalten. Anstatt den Anweisungen der Beamten zu folgen, fuhr der Mann am Steuer an der Ausfahrt Bayreuth-Süd von der Autobahn ab und versuchte zu flüchten. Der Versuch scheiterte und die Verkehrspolizisten konnten den 38-jährigen Fahrer anhalten und festnehmen.

Die Kriminalpolizei Bayreuth nahm die weiteren Ermittlungen auf. Ein Ermittlungsrichter erließ am Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II Haftbefehl gegen den 38-Jährigen. Polizeibeamte brachten ihn daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt. In Bayreuth ist eine Frau vor Kurzem ausgerastet. Bei der Festnahme biss sie sogar einen Polizisten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion