Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Audifahrer (20) verliert Kontrolle und baut Unfall: Reifen springt über die Autobahn und kracht in Fahrzeug

Auf der A9 bei Gefrees hat ein junger Audifahrer einen Unfall gebaut. Bei der Kollision ist ein Reifen über die Autobahn gesprungen.

Unfall auf der A9 bei Gefrees: Ein Audifahrer hat die Kontrolle über sein Auto verloren. Bei dem Unfall ist ein Reifen abgerissen und über die Fahrbahn geschleudert.

A9 im Kreis Bayreuth: Unfall von Audifahrer

Am Abend des 19.02.2021 fuhr ein 20-Jähriger aus Oberbayern mit seinem Audi auf der A9 in südlicher Richtung. Zwischen den Anschlussstellen Gefrees und Marktschorgast kam er ins Schleudern und stieß gegen die rechte und linke Schutzplanke. Am Standstreifen kam das Fahrzeug zum Stehen.

Bei der Kollision riss ein Reifen ab und beschädigte einen fahrenden Kleintransporter. Der Audi-Fahrer verletzte sich leicht und kam in ein Krankenhaus. Durch die umliegenden Feuerwehren wurde die Unfallstelle abgesichert und die Fahrbahn gereinigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion