Zuletzt aktualisiert am

Unfall

A9: Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth – Fahrer (23) und Beifahrerin (20) “hatten Schutzengel”

Am Freitagmorgen (14.5.2021) hat es auf der A9 im Landkreis Bayreuth einen Unfall gegeben. Zwei Personen wurden mit dem Rettungswagen abtransportiert.

Die Polizei berichtet, dass sich bei einem Unfall auf der A9 zwischen Bayreuth Süd und Trockau am Freitag (14. Mai 2021) zwei Personen verletzt haben. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Update vom 14. Mai 2021 um 18:15 Uhr: Rettungshubschrauber bei Unfall im Landkreis Bayreuth

Einen Schutzengel hatten am Freitagvormittag zwei junge Angestellte aus Bayreuth, als es auf der A9 in Richtung München zu einem schweren Verkehrsunfall kam, berichtet die Polizei.

Der 23-jährige Fahrer kam in einer Kurve auf Grund zu hoher Geschwindigkeit auf der noch nassen Fahrbahn ins Schleudern, heißt es vonseiten der Beamten. Er krachte zuerst rechts und dann links in die Leitplanke, bevor sein Wagen total beschädigt auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrer und seine 20-jährige Beifahrerin konnten sich noch selbst aus dem zerstörten Auto befreien.

Da ursprünglich von schweren Verletzungen der beiden Insassen auszugehen war, kam ein Rettungshubschrauber vor Ort. Aufgrund dessen musste die Autobahn kurzzeitig total gesperrt werden. Die Feuerwehr und das THW waren ebenfalls vor Ort.

Die beiden jungen Leute kamen mit dem Rettungswagen ins Klinikum Bayreuth. Dort wurden zum Glück lediglich leichte bis mittelschwere Verletzungen festgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro.

Erstmeldung vom 14. Mai 2021 um 8:30 Uhr: Unfall auf A9 im Landkreis Bayreuth – Verkehrsbehinderungen und zwei Verletzte

Auf der A9 in Richtung Süden ist ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, berichtet die Polizei. Der Pkw krachte in die Böschung und die Schutzplanke. Der Unfall ereignete sich zwischen Bayreuth Süd und Trockau.

Nach aktuellen Erkenntnissen der Beamten verletzten sich dabei zwei Personen leicht. Aktuell (Stand: 14.5.2021, 7:45 Uhr) kommt es wegen des Unfalls zu Verkehrsbehinderungen.


Das bt berichtet, sobald es Neuigkeiten vom Unfall gibt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion