Zuletzt aktualisiert am

Polizei

A9: Schwerer Unfall im Kreis Bayreuth – Autobahn für Rettungshubschrauber gesperrt

Am Mittwoch (2.12.2020) wurde die A9 bei Bayreuth gesperrt, damit ein Rettungshubschrauber landen konnte. Vorher verletzte sich ein Mann bei einem Unfall zweier Lkw. 

Am Mittwochmorgen (2.12.2020) kam es auf der A9, kurz hinter der Anschlussstelle Bindlacher Berg in Fahrtrichtung München, zu einem Auffahrunfall mit zwei Lastwägen. Der Wintereinbruch hat in Oberfranken zu vielen Unfällen geführt.

Unfall auf der A9 bei Bayreuth: Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer fuhr auf der A9 bei Bayreuth am Mittwoch, wie die Polizei berichtet, wegen zu geringem Sicherheitsabstand in das Heck eines anderen Lastwagens. Der Unfallverursacher blieb wie durch ein Wunder unverletzt, wie die Beamten weiter berichten.

Der 58-jährige Fahrer des anderen Sattelzuges wurde nur leicht verletzt. Die A9 musste kurzzeitig für die Landung des Rettungshubschraubers komplett gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten der beiden Sattelzüge dauerten mehrere Stunden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion