Zuletzt aktualisiert am

Unfall

A9: Transporter schlittert im Kreis Bayreuth mehrere Meter auf Leitplanke und überschlägt sich – Mann verletzt

A9: Im Landkreis Bayreuth hat sich in der Nacht auf Freitag (4.12.2020) bei Trockau ein Transporter überschlagen. Der Fahrer verletzte sich. 

In der Nacht auf Freitag hat sich auf der A9 zwischen Pegnitz und Trockau in Fahrtrichtung Berlin ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet, berichtet die Polizei. Bei einem Unfall in Bayreuth hat sich ein Mann durch die Wucht des Zusammenstoßes verletzt.

Transporter schlittert auf der A9 im Kreis Bayreuth auf Leitplanke und überschlägt sich – Mann verletzt

Ein 58-jähriger Mann aus Chemnitz kam mit seinem Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet hierbei auf die Leitplanke und schlitterte zunächst noch mehrere Meter darauf entlang, bevor das Fahrzeug die Böschung hinab rutschte und sich dabei überschlug.

Der Fahrer konnte sich alleine aus dem totalbeschädigten Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 22.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion