Zuletzt aktualisiert am

Verkehr im Landkreis Bayreuth

“Alle sind glücklich!”: Ortsdurchfahrt Bindlach in wenigen Stunden wieder frei

“Das Schlängeln durch die Wohngebiete hat ein Ende”, heißt es aus dem Bindlacher Rathaus. Die Ortsdurchfahrt in Bindlach ist wieder frei.

Seit Mai war die Ortsdurchfahrt Bindlach gesperrt. Das hat am Samstag (19.12.2020) ein Ende. “Das Schlängeln der Autos durch die Wohngebiete ist dann Geschichte”, sagt Karl-Heinz Maisel, Geschäftsführer der Gemeinde Bindlach. Im Rahmen der Sperre war es Juli zu großem Unmut gekommen.

“Alle sind glücklich!”: Ortsdurchfahrt Bindlach in wenigen Stunden wieder frei

Am Samstag (19.12.2020) ist es so weit: Um 7 Uhr morgens werden die Bauzäune abgebaut. Danach werde es sehr schnell gehen, heißt es von der ausführenden Firma BAS. Die ersten Autos fahren hinter dem Fahrzeug von BAS her bis zum zweiten Bauzaun, der wird abgebaut und dann hat dieser Spuk für die vom Schleichwege-Verkehr gequälten Anwohner ein Ende.

“Unser Ort soll schöner werden”

Die Sperrung der Bindlacher Ortsdurchfahrt war wegen einer Neugestaltung des Ortskerns nötig geworden. Bauherr ist die Kommune. Das Staatliche Bauamt Bayreuth ist mit einem nur kleinen Teil beteiligt. Freuen, dass sie endlich wieder offen ist, werden sich unter anderem auch die Betreiber des griechischen Lokals Papadopoulos.

Bayreuther Tagblatt - Raphael Weiß

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Raphael Weiß