Zuletzt aktualisiert am

Kommunalwahl 2020

Andreas Zippel nach der Wahl 2020 in Bayreuth: “Ich bin wahsinnig zufrieden”

Andreas Zippel (SPD) wurde bei der Bayreuther Oberbürgermeisterwahl Dritter. Er gibt sich nach den ersten Ergebnissen der Kommunalwahl 2020 in Bayreuth zufrieden

Andreas Zippel (SPD) wurde bei der Bayreuther Oberbürgermeisterwahl Dritter. Er gibt sich nach den ersten Ergebnissen der Kommunalwahl 2020 in Bayreuth zufrieden: “Ich bin wahnsinnig zufrieden, weil wir im Vergleich das Ergebnis mehr als verdoppelt haben.”

Wahl 2020 in Bayreuth

Bei dieser engen Wahl ist Andreas Zippel nur knapp hinter Brigitte Merk-Erbe gelandet. “Die Leute haben einem Newcomer so viel Prozent gegeben und ich bin an die amtierende OB so knapp herangekommen.” Dabei beschreibt er seinen Gefühlszustand wiefolgt: “90 Prozent Freude und 10 Prozent Ärger.”

Wie es für seine politische Zukunft aussieht, hängt noch mit den Auszählungen für den Bayreuther Stadtrat zusammen: “Ich habe ich entschieden in Bayreuth zu bleiben. Ich hoffe, im Stadtrat zu sein und dort in Zukunft Entscheidungen treffen kann.”

Bayreuther Tagblatt - Christoph Wiedemann

 bt-Redakteur Online/Multimedia
Christoph Wiedemann