Aktualisiert am

Polizeibericht

Auf A9 bei Bayreuth Drogen in Socken und Unterhose versteckt

Bei zwei Kontrollen auf der A9 im Raum Bayreuth haben Männer versucht Drogen in ihrer Kleidung zu verstecken. Einer versuchte es in der Unterhose, ein anderer in den Socken. 

Auf der A9 im Raum Bayreuth haben Männer bei zwei Kontrollen versucht Drogen in ihrer Kleidung zu verstecken. Der eine wählte als Versteck die Unterhose, der andere die Socken.

Drogen in der Unterhose

Auf der A9 bei Pegnitz haben die Bayreuther Verkehrspolizisten am Montagabend (8.6.2020) einen polnischen Kleintransporter kontrolliert. Während der Kontrolle nahmen die Beamten starken Marihuanageruch wahr. Deswegen durchsuchten sie die beiden Polen. Bei der Durchsuchung des 39-jährigen Beifahrers konnte eine Tüte mit Marihuana in seiner Unterhose aufgefunden werden. Weiterhin fanden die Beamten bei ihm einen Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt war. Diesen erwarten nun Anzeigen.

Unter Drogen am Steuer

Beim 41 Jahre alten Fahrer des Kleintransporters stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest, weshalb ein Drogentest mit ihm durchgeführt wurde. Dieser war positiv auf THC. Diesen erwartet eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss. Des Weiteren untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt für die folgenden 24 Stunden. Der Beifahrer konnte die Fahrt ebenfalls nicht fortsetzen, da sich während der Kontrolle herausstellte, dass er noch ein einmonatiges Fahrverbot in Deutschland anzutreten hat.

Marihuana in den Socken

In der Nacht vom Montag auf Dienstag (9.6.2020) kontrollierte die Bayreuther Polizei auf dem Parkplatz Sophienberg ein Auto. Bei der Kontrolle des 25-jährigen Fahrers konnte starker Marihuanageruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten ca. 26 Gramm Marihuana in einem Socken, im Reisegepäck des Beschuldigten aufgefunden und sichergestellt werden. Den jungen Mann erwartete eine Anzeige wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz. Vor kurzem ist ein 23-Jähriger unter Drogen mit Waffen durch Bayreuth gefahren.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion