Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Ausflug mit der Familie nach Oberfranken: Als Reiseproviant Crystal für alle – Tochter (3) ist dabei

Bei Schirnding haben Polizisten eine Familie kontrolliert: Die Eltern hatten neben ihrer Tochter noch Crystal als “Reiseproviant” dabei. Das sagte zumindest der Vater.

Beim Familienausflug hatten Vater und Mutter neben ihrer dreijährigen Tochter auch Crystals als “Reiseproviant” dabei. Nach Aussagen des Vaters für die ganze Familie.

Bei der Kontrolle einer aus dem Raum Karlsbad (Tschechien) stammenden Familie in der Oberpfalzbahn wurden die Fahnder der Grenzpolizei Selb am Freitagnachmittag (3. September 2021) auf den Reiseproviant aufmerksam.

Familienausflug mit Crystal: Tochter (3) dabei

In der Handtasche der 36-jährigen Mutter fanden die Grenzpolizisten vier Konsumeinheiten Crystal. Der 40-jährige Vater erklärte der Polizei, dass der „Reiseproviant“ ihnen zusammen gehören würde.

Nachdem das Crystal beschlagnahmt wurde, müssen sich die Beiden jetzt wegen Schmuggel von Methamphetamin verantworten.

Die Polizei schreibt weiter: “Es bleibt hier nur zu hoffen, dass die Eltern nicht beabsichtigt hatten ihrer dreijährigen Tochter ebenfalls etwas von dem Crystal abzugeben.”