Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto bei schwerem Unfall im Landkreis Kulmbach total zerstört – Fahrer (21) verletzt

Bei einem Unfall am Samstagabend (13.2.2021) im Landkreis Kulmbach verletzte sich ein 21-jähriger Autofahrer. Er wollte einem Reh ausweichen und krachte gegen einen Baum. 

Riesiges Glück im Unglück hatte ein junger Mann aus dem Landkreis Kulmbach bei einem Wildunfall am Samstagabend (13.2.2021) auf der Bundesstraße 303 zwischen Kupferberg und Marktleugast.

Schwerer Unfall im Landkreis Kulmbach: 21-Jähriger weicht Reh aus und kracht gegen Baum

Der 21-Jährige war mit seinem BMW in Richtung Marktleugast unterwegs, als ihm nach eigenen Angaben in Höhe der Abzweigung Mannsflur ein Reh vors Auto sprang. Der Versuch, dem Reh auszuweichen, hatte dabei fast fatale Folgen. Das schwere Fahrzeug kam aufgrund des Ausweichmanövers ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der BMW gegen einen Baum. Die Beifahrerseite des Pkw wurde dabei komplett aufgerissen.

Wie durch ein Wunder erlitt der 21-Jährige nur leichte Verletzungen. Er konnte sich selbst aus dem total zerstörten Wagen befreien und andere Verkehrsteilnehmer um Hilfe bitten. Der herbeigeeilte Rettungsdienst brachte den Mann zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Der Totalschaden an dem betagten BMW dürfte sich nach Schätzung der Polizei Stadtsteinach auf rund 2.000 Euro belaufen.

21-Jähriger bei Unfall verletzt: Totalschaden am BMW

Die Beamten der Stadtsteinacher Polizei stellten bei ihren Ermittlungen eine Vielzahl von Wildspuren an der Unfallstelle fest. Die Fahrbahn war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht glatt und verläuft in gerader Richtung. Eine Überprüfung der Fahrtauglichkeit des 21-Jährigen verlief ohne Beanstandungen. Aktuell gehen die Ermittler davon aus, dass die Angaben des Mannes glaubhaft sind. Das Reh, der eigentliche Unfallverursacher, wurde nicht gefunden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion