Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto brennt auf A9 im Kreis Bayreuth komplett aus: Straße muss gesperrt werden

Zwischen Trockau und der Anschlussstelle Bayreuth-Süd auf der A9 ist ein Auto komplett ausgebrannt. Deshalb musste die Straße kurzzeitig vollständig gesperrt werden.

Am Dienstagnachmittag kam es zu einem Fahrzeugbrand auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Trockau und Bayreuth-Süd.

A9 bei Bayreuth-Süd wegen Feuer komplett gesperrt

Eine 41-jährige Autofahrerin aus Sachsen konnte ihr Fahrzeug nach einem technischen Defekt gerade noch auf der Standspur der A9 abstellen, beschreibt die Polizei den Vorfall. Unmittelbar danach entzündete sich ausgetretenes Motoröl und verursachte in kürzester Zeit einen Vollbrand des 17 Jahre alten Autos.

Durch die Feuerwehr des Marktes Trockau konnte der Brand rasch gelöscht werden. Aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung musste die A9 kurzfristig total gesperrt werden, teilt die Polizei mit. Am Auto entstand Totalschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion