Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto erfasst Kind in Oberfranken: Junge wird mit Hubschrauber in Spezialklinik gebracht

Nach einem Unfall in Oberkotzau (Landkreis Hof) musste ein Kind (12) per Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht werden. Sein Fahrradhelm schützte den Jungen vor noch schlimmeren Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber hat am Donnerstag (25.2.2021) einen 12-Jährigen ins Krankenhaus gebracht, nachdem dieser im Landkreis Hof mit einem Auto zusammengestoßen war. Im Landkreis Bayreuth hat es einen Unfall eines Lkw mit einem Auto gegeben. Waren “körperliche Mängel” eines Fahrers die Unfallursache?

Landkreis Hof: Kind (12) mit Rettungshubschrauber in Klinik gebracht

Ein 48-jähriger Mann fuhr um 13:10 Uhr mit seinem Kleintransporter die Wernher-von-Braun-Straße in Richtung Robert-Bosch-Straße und wollte an der Lindberghstraße geradeaus weiter fahren. Zu selben Zeit fuhr ein 12-Jähriger auf seinem Fahrrad die bevorrechtigte Lindberghstraße entlang und bog nach links in die Wernher-von-Braun-Straße ab.

Schutzhelm bewahrt Kind bei Unfall vor schlimmeren Verletzungen

Nach Angaben des Kleintransporter-Fahrers schnitt der junge Radfahrer dabei die Kurve, sodass der er dem Jungen trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenprall. Beim Crash erlitt der 12-Jährige einen Kieferbruch und ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik nach Erlangen. Der von dem Jungen getragene Schutzhelm bewahrte ihn vor noch schlimmeren Verletzungen. Der Sachschaden wird mit insgesamt mit etwa 1.600 Euro angegeben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion