Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto fährt Radfahrerin in Bayreuth um: Frau muss verletzt ins Krankenhaus gebracht werden

Eine Autofahrerin hat am Montagmorgen (22.2.2021) eine Frau auf dem Fahrrad umgefahren. Die Radlerin wurde verletzt ins Klinikum gebracht. 

Am Montagmorgen (22.2.2021) musste eine Radfahrerin in Bayreuth nach einem Unfall ins Klinikum gebracht werden. Vor Kurzem wurde ein Quad-Fahrer in Bayreuth bei einem Unfall verletzt, weil eine 19-Jährige von der Sonne geblendet wurde.

Auto fährt Radfahrerin in Bayreuth um – Frau muss verletzt ins Krankenhaus

Eine 57-jährige Autofahrerin bog am Montagmorgen von der Nürnberger Straße in die Prieserstraße ab. Dabei übersah sie eine Radfahrerin (38), die in diesem Moment mit ihrem Mountainbike geradeaus auf der bevorrechtigen Nürnberger Straße fuhr.

Beim Zusammenstoß stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Sie wurde vom
Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Bayreuth gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro, berichtet die Polizei. Gegen die Autofahrerin wird wegen  fahrlässiger Körperverletzung und verkehrsrechtlicher Verstöße ermittelt. Bei einem Unfall in Oberfranken musste vor Kurzem ein Säugling mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion