Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Auto kracht in Bayreuth gegen Böschung: Fahrer mit “stumpfen Bauchtrauma” schwer verletzt

Heftiger Unfall in Bayreuth: Ein Mann ist über Verkehrsinseln in eine Böschung gekracht. Dabei hat er sich schwer verletzt. Der Grund für den Unfall war der Polizei schnell bekannt.

Schwerer Unfall mit 2 Promille in Bayreuth: Ein mittelschwer Verletzter sowie mehrere Tausend Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles in der Nacht von Samstag auf Sonntag (22. August 2021).

Kurz nach Mitternacht war ein 48-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Bayreuth in der Äußeren Nürnberger Straße in Bayreuth unterwegs. Bei der Auffahrt zur B 22 fuhr er mit seinem Auto über zwei Verkehrsinseln und prallte gegen eine Böschung.

Heftiger Unfall in Bayreuth: Stumpfes Bauchtrauma bei Verletztem

Durch die Wucht des Aufpralls entstand am Auto ein Totalschaden von etwa 3.000 Euro. Der Fahrer trug ein stumpfes Bauchtrauma davon und wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Bayreuth gebracht, teilt die Polizei mit. An der Verkehrsinsel entstand ebenfalls ein Schaden.

Die Ursache für den Verlust der Kontrolle über sein Fahrzeug dürfte nach Angaben der Polizei die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein. Ein Alkotest ergab einen Wert von knapp zwei Promille.

Sein Führerschein wurde deshalb sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurden eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Im Kreis Bayreuth wurden am gleichen Wochenende drei Menschen bei einem anderen Unfall verletzt.