Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto kracht in Oberfranken in Lkw: Fahrerin verletzt sich schwer

Frau bei Unfall im Landkreis Wunsiedel schwer verletzt: Am Montag (8.3.2021) ist ein Auto auf der Bundesstraße zwischen Kirchenlamitz und Benk in einen Lastwagen gekracht. 

Bei einem Unfall am Montagmorgen (8.3.2021) hat sich eine Frau im Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge schwer verletzt. Ein Motorradfahrer wurde kürzlich bei einem Unfall mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Er verletzte sich schwer.

Auto kracht in Lkw: Frau bei Unfall in Oberfranken schwer verletzt

Am Montagmorgen fuhr eine 46-jährige Chevrolet-Fahrerin die Staatsstraße 2176, von Kirchenlamitz kommend in Richtung Benk. Kurz nach der Landkreisgrenze verlor sie infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf glatter Fahrbahn die kontrolle über ihr Auto, berichtet die Polizei.

Dabei geriet sie auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß sie dann mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Die Unfallverursacherin zog sich schwerere Verletzungen zu und kam mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus. Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion