Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Auto prallt im Landkreis Kulmbach gegen Böschung: Mann auf Rückweg von Party schwer verletzt

Im Landkreis Kulmbach hat ein Mann am Mittwoch (3.2.2021) gegen die Ausgangssperre verstoßen. Kurz vor Mitternacht baute er einen Unfall und wurde schwer verletzt. Die Polizei vermutet, dass er betrunken war. 

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch (3.2.2021), kurz vor Mitternacht, erlitt ein vermutlich alkoholisierter Skoda-Fahrer auf der Bundesstraße 289 zwischen Untersteinach und Kauerndorf schwere Verletzungen, berichtet die Polizei. In Bayreuth wurde ein Fahrradfahrer bei einem Unfall verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf ein auffälliges Auto geben können.

Mutmaßlich betrunkener Mann bei Unfall im Landkreis Kulmbach schwer verletzt

Der 66-Jährige aus dem Kreis Kulmbach kam mit seinem Pkw dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug knickte zwei Leitpfosten um, prallte gegen eine Böschung und wurde anschließend zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort kam das Fahrzeug dann auf dem Dach zum Liegen.

Passanten verständigten Rettungsdienst, Notarzt und Feuerwehr. Nach Bergung und Erstversorgung lieferte der Arzt den Unfallverursacher zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus ein. Die Schwere der Verletzungen konnte an der Unfallstelle nicht eindeutig bestimmt werden.

Bei dem 66-jährigen Kulmbacher stellten die aufnehmenden Stadtsteinacher Polizisten allerdings Alkoholgeruch fest. Nachdem sich der Beschuldigte weigerte, freiwillig einen Alkoholtest durchzuführen, ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Blutentnahme bei dem Mann an.

Gegen Ausgangssperre im Kreis Kulmbach verstoßen und Unfall gebaut

Die Stadtsteinacher Ordnungshüter ermitteln jetzt gegen den Skodafahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Am Fahrzeug und den Verkehrseinrichtungen entstand nach Schätzung der Beamten ein Schaden von ca. 8.000 Euro.

Nachdem der Mann auch ohne triftigen Grund, er kam angeblich von einer Geburtstagsfeier, nach 21 Uhr noch unterwegs war, erwartet ihn zusätzlich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige des Landratsamts Kulmbach wegen Verstoßes gegen die aktuell noch gültige Ausgangsbeschränkung. Auf der A9 bei Bayreuth hat ein rücksichtsloser Fahrer eines weißen BMW einen Unfall verursacht und suchte danach das Weite.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion