Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer rast im Kreis Bayreuth mit 120 durch Baustelle – darum verfolgt die Polizei ihn

Auf der A9 bei Marktschorgast ist ein Autofahrer mit 120 Stundenkilometern durch eine Baustelle gerast. Die Polizei verfolgte ihn – aus einem bestimmten Grund. 

Im Kreis Bayreuth war auf der A9 ein Autofahrer geblitzt. Ihn erwartet eine Geldstrafe. Bei Bayreuth wurde ein Raser mit 212 km/h bei erlaubten 120 geblitzt. Diese Strafe blüht ihm jetzt.

A9: Audifahrer rast mit 130 km/h im Kreis Bayreuth durch Baustelle

Auf der A9 hat die Polizei bei Marktschorgast eine technische Verkehrsüberwachung durchgeführt. Dabei wurde ein 43-jähriger Schweizer mit seinem schwarzen Audi in der Baustelle geblitzt.

Da solche Bußgelder in der Schweiz nicht verfolgt werden können hat eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth versucht den Schweizer einzuholen: mit Erfolg. Dann kassierten die Beamten vom Fahrer eine Spende für soziale Einrichtungen in Bayern in Höhe von 188,50 Euro. Im Kreis Bayreuth wurde ein Brautpaar direkt nach der Trauung geblitzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion