Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Autofahrer rast mit 200 statt 100 km/h durch Oberfranken: Das sind die Konsequenzen!

Am Sonntag (7.3.2021) wurde ein Autofahrer auf der B173 bei Schwarzenbach am Wald bei erlaubten 100 Stundenkilometern mit fast 200 km/h geblitzt. 

Saftige Straße für Raser in Oberfranken: Das Auto ist 93 Stundenkilometer zu schnell gefahren. Das sind die Konsequenzen. Im Kreis Bayreuth haben sich Raser an Anwohnern gerächt: “Dies ist nicht hinnehmbar.”

33-Jähriger rast fast doppelt so schnell wie erlaubt durch Oberfranken

791 Fahrzeuge durchfuhren am Sonntag (7.3.2021) während einer fünfstündigen Geschwindigkeitsmessung der Hofer Verkehrspolizei die Strahlen der Messgeräte auf der B173.

Die Aktion nahm mit 32 Beanstandungen einen eher durchschnittlichen Verlauf, wenn nicht ein 33-Jähriger aus dem Bereich Sonneberg mit seinem Ford gewesen wäre. Denn der Fahrer brachte es in dem auf 100 Stundenkilometer beschränkten Bereich auf 193 km/h.

Knapp 200 Stundenkilometer bei erlaubten 100: Das erwartet den Raser

Ein Sonntagsausflug an den sich der Temposünder wohl noch lange erinnern dürfte. Der Bußgeldkatalog sieht für den Raser nämlich ein Bußgeld von 1.350 Euro, Punkte in Flensburg und ein dreimonatiges Fahrverbot vor.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion