Zuletzt aktualisiert am

Alkohol am Steuer

Autofahrerin aus Kreis Bayreuth fährt völlig betrunken in Schlangenlinien auf zwei Bundesstraßen herum

Am Mittwochabend (10.6.2020) ist eine Frau aus dem Landkreis Bayreuth um kurz nach 19 Uhr völlig betrunken in Schlangenlinien im Kulmbacher Raum herumgefahren. 

Eine 48-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth war vollkommen betrunken mit ihrem Auto im Raum Kulmbach unterwegs. Die Kulmbacher Polizei stoppte sie auf der B289 in Richtung Mainleus.

Frau aus Raum Bayreuth mit 2,5 Promille gestoppt

Am Mittwochabend (10.6.2020) um kurz nach 19 Uhr fuhr die Frau mit ihrem VW vom Kreuzstein auf die Nordumgehung in westliche Richtung auf. Dabei war ihr Fahrverhalten derart auffällig, dass die Polizisten diesem auf den Grund gehen mussten. Sie fuhr in deutlichen Schlangenlinien und mit grundlos wechselnden Geschwindigkeiten aus unerklärlichen Gründen. Einer aufmerksamen Zeugin war dies bereits zuvor auf der B85 aufgefallen, so dass auch sie argwöhnisch wurde. Die Kontrolle lieferte eine mehr als deutliche Erklärung für die Wahrnehmungen der anderen Verkehrsteilnehmerin und der Beamten: Knapp zweieinhalb Promille Alkohol dürften die motorischen Fähigkeiten der Fahrerin wohl überfordert haben.

Betrunkene aus Kreis Bayreuth muss auf Führerschein verzichten

Ihr Auto blieb an Ort und Stelle stehen, ihren Führerschein behielten die Beamten gleich ein. Die Alkoholsünderin musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und ihren weiteren Weg zu Fuß fortsetzen. Wie lange die Dame auf ihren Führerschein verzichten muss und wie hoch ihre Strafe ausfällt müssen jetzt die Justizbehörden entscheiden. Ein Betrunkener (23) hat vor kurzem in Oberfranken die Kontrolle über sein Auto verloren und ist durch ein Garagentor und gegen Bäume gekracht.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion