Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Autofahrerin kracht auf A9 nahe Bayreuth mit 2,86 Promille in die Leitplanke

Mit 2,86 Promille ist eine 71-jährige Frau am Donnerstag (27.8.2020) auf einem Autobahnparkplatz der A9 in die Leitplanke gekracht.

Am Donnerstag (27.8.2020) hat eine 71-jährige Betrunkene im Kreis Bayreuth einen Autounfall gebaut. Im Kreis Kulmbach hat eine Betrunkene einen Unfall gebaut. Dann hielten die Nachbarn sie fest, bis die Polizei kam.

Kreis Bayreuth: Frau baut mit 2,86 Promille Autounfall

Am Donnerstagvormittag (27.8.2020) ist bei der Einsatzzentrale der Polizei eine Mitteilung über eine Autofahrerin eingegangen, die Schlangenlinien fuhr. Also machten sich die Beamten auf der A9 auf die Suche.

Am Parkplatz Sperbes fanden die Polizistin die Frau dann. Die 71-Jährige Fahrerin war dort mit ihrem Kleinwagen in die Leitplanke gefahren und blieb mit ihrem Auto liegen. Sie wurde hierbei, wie durch ein Wunder, nicht verletzt, berichtet die Polizei.

Mit 2,86 Promille auf dem Autobahnparkplatz in die Leitplanke gekracht

Die eingesetzten Beamten konnten die Unfallursache schnell ermitteln. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,86 Promille. Die Dame erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss. Der Führerschein wurde sichergestellt. In Oberfranken wurde ein Lkw-Fahrer angehalten. Er hatte 3,16 Promille.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion