Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann schlägt mit Handy auf Frau ein: Polizei sucht Zeugen

Ein Mann hat in Bamberg am Freitagabend mit einem Handy auf eine Frau eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Verletzungen fügte ein aggressiver 34-Jähriger am Freitagabend (19. Februar 2021) einer Frau in der Bamberger Innenstadt zu und zerstörte ihr Handy. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht Zeugen des Vorfalls.

Bamberg: Mann schlägt mit Handy auf Frau ein

Die Frau hielt sich gegen 19.45 Uhr am Bahnhof in der Ludwigstraße auf, als sie ein unbekannter Mann ansprach. Nach bisherigen Erkenntnissen riss er ihr dann das Handy aus der Hand und es kam zum Streit, bei dem der 34-Jährige die Frau gegen den Oberschenkel trat und ihr das Mobiltelefon heftig auf den Kopf schlug. Anschließend warf er das Handy auf den Boden, wodurch es vollends zerstört wurde und ergriff die Flucht.

Mehrere Streifenbesatzungen fahndeten umgehend nach dem Täter und die Beamten konnten den aggressiven Mann kurz darauf vorläufig festnehmen. Der 34-Jährige beleidigte die Einsatzkräfte und versuchte nach seinem Transport zur Polizeidienststelle einen Beamten anzugreifen, teilt die Polizei mit.

Frau muss verletzt in Klinik

Aufgrund seines psychischen Zustandes brachten ihn die Polizisten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine Klinik. Die Frau trug durch den Angriff des 34-Jährigen Verletzungen davon, die ärztlich behandelt wurden. Der Kriminaldauerdienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die am Freitag, um zirka 19.45 Uhr, den Vorfall am Bahnhof beobachtet haben, sollen sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion